Die Allianz Gruppe gehört zu den größten und renommiertesten Finanzdienstleistern der Welt. Als Tochterunternehmen der Allianz Versicherungs-AG verantworten wir als Allianz Esa die Bereiche Technische Versicherungen, Transportversicherungen mit europaweitem Engagement sowie Boots- und Schiffsversicherungen. Wir haben bundesweit mehrere Standorte. Der entscheidende Faktor auf unserem Weg zu dauerhaftem Erfolg im Markt ist und bleibt dabei der Mensch. Die langjährige Expertise der Allianz Esa basiert auf dem gebündelten Fachwissen, der Erfahrung und dem Engagement unserer MitarbeiterInnen. Was erwartet dich? Du wickelst den Zahlungsverkehr ab Du verbuchst Beiträge und erstellst Provisionsabrechnungen Du führst Kontenabstimmungen durch und kümmerst dich um das Mahnwesen Du übernimmst allgemeine Büro- und Verwaltungsarbeiten sowie die Mitwirkung in Projekten Was solltest du mitbringen? Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Du bringst idealerweise Berufserfahrung im Rechnungswesen und/oder als Bankkaufmann (m/w/d) mit Du verfügst über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und IT-Affinität, sowie die Bereitschaft, dich in neue Programme einzuarbeiten Du arbeitest selbstständig, analytisch und strukturiert Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist flexibel und sorgfältig Du verfügst idealerweise über Englischkenntnisse Was bieten wir dir? attraktive Gesamtvergütung arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung - vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiteraktienprogramm Jobticket Jobrad mit attraktiven Arbeitgeber Zuschuss Corporate Benefits arbeitgeberfinanzierte Gruppenunfallversicherung flexible Arbeitszeit flexible Homeoffice - Regelung 30 Tage Urlaub; 24.12. und 31.12 grundsätzlich arbeitsfrei zielgerichtete Fort- und Weiterbildungsprogramme Anteil am dynamischen Wachstums und Erfolges des marktführenden Unternehmens