Werden Sie Teil eines professionellen sowie familiären Teams aus engagierten Geowissenschaftlern und Ingenieuren, die unsere Umwelt ein Stück sicherer machen und mit Kompetenz die Energiewende aktiv unterstützen!Als Projektleiter / Koordinator Logistik sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen Fabrik, Lagern, Transportunternehmen und Installationsorten/ Baustellen in einem komplexen Projektteam der Energiewende. Die Koordination und Planung der Lieferkette von Produktion bis zur Installation ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für ein derartiges Megaprojekt.Ihre Verantwortung:Verantwortung für die Planung und Überwachung der Projektlogistik wie Transport- und Versandaktivitäten zur Sicherstellung der pünktlichen Lieferung der vereinbarten Produkte / MaterialienKoordination der verschiedenen Lager und Verteilzentren auf Basis der Planung und LieferzeitenUnterstützung bei der Verfolgung und Koordination der Kabeltrommeln Zu und Abläufe in den LagernOptimierung des Transportflusses hinsichtlich Routen und LadungenInterfacemanagement zwischen Lieferanten, Transportsubunternehmern und InstallationKoordinierung der korrekten Beantragung von erforderlichen Transportgenehmigungen - auch in Zusammenarbeit mit anderen Funktionen und der LieferantenNachverfolgung der Kosten z.B. von Transport-/ Subunternehmen im Rahmen des ProjektesEffizientes Reporting der Projektinformationen und des Kunden-Feedbacks an interne Stakeholder des Projekts Prüfen der Projektdokumentation auf Richtigkeit und Vollständigkeit in Übereinstimmung mit den etablierten Logistikprozessen und vertraglichen Erfordernissen, sowie der Unterstützung bei der RevisionserstellungIhr Hintergrund:Hochschulabschluss im Bereich Logistik oder vergleichbare QualifikationMindestens 3-5 Jahre relevante Erfahrung im Bereich Logistik sowie Fachwissen im Bereich Schwertransport / StrassentransportErfahrung in einem komplexen Projektmanagement-Setup, Erfahrung mit Linienbauwerken / Infrastrukturprojekten wäre ein PlusBereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen i. w. zu den Projektstandorten innerhalb DeutschlandsSicherer Umgang mit gängiger Software wie z.B. MS-OfficeStarke Kundenorientierung und KommunikationsfähigkeitHohe Auffassungsgabe bei komplexen Sachverhalten und systemisches DenkenVerhandlungssicheres Englisch und DeutschUnser Angebot:Mobiles Arbeiten wann immer vom Job her möglich und gewünscht; diverse hybride ArbeitsmodelleSchlanke Organisationsstrukturen mit kurzen Entscheidungswegen und ein engagiertes TeamIndividuelle Angebote zur Weiterbildung und WeiterentwicklungBetriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss; Betriebliche KrankenzusatzversicherungVIP-Gesundheits-Check-Up zur individuellen GesundheitsvorsorgeFreiwilliges Coaching-Angebot (DISC Modell)Flexible Arbeitszeiten, unbefristetes Arbeitsverhältnis und 30 Tage UrlaubWeitere Vergünstigungen wie Firmenfitness, Dienstradleasing, Jobticket und Corporate BenefitsMehr über uns:Die PKE project management – engineering GmbH ist beratend für komplexe Infrastrukturprojekte der Energiewende tätig, auf nationaler wie internationaler Ebene. Dabei übernimmt sie zentrale Aufgaben im Projektmanagement und Engineering insbesondere für den Bau von Höchstspannungs-Stromtrassen und leistet so wichtige Beiträge zur Energieversorgung der Zukunft.