Darum geht es konkret Du unterstützt unser Kundenberater:innen-Team bei allen Prozessen rund um Hausanschlüsse, Mehrspartenhausanschlüsse und weiteren Netzdienstleistungen (wie z. B. Baustromanschlüsse, Freileitungsisolierungen); konkret bedeutet das: Anhand von Anmeldungen bearbeitest du aus unserem Installateur- (IPN) sowie Kundenportal (eKuss) die entsprechenden Arbeitsaufträge und erstellst die Baumappen Du erstellst Instandhaltungsaufträge, rechnest diese über das SAP-Kostenanschlagswesen ab und übernimmst die Pflege der Daten in SAP sowie weiteren Systemen Als Ansprechpartner:in für unsere Kund:innen nimmst du Anfragen telefonisch sowie schriftlich entgegen, beantwortest oder leitest diese an verantwortliche Fachbereiche weiter; dabei gehst du auch mit Beschwerden souverän und lösungsorientiert um Das wünschen wir uns Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder (elektro-)technische Ausbildung bzw. bist Elektrofachkraft im Sinne der DIN VDE 0100 bzw. 0105 und kennst dich bestenfalls im MS/NS/SB-Netzbau und -betrieb aus; alternativ bringst du Interesse mit, dich dort einzuarbeiten Du bringst erste Erfahrung im Bereich der Energiewirtschaft mit, kennst dich idealerweise mit unserem Produktportfolio aus und hast ein gutes technisches Verständnis Du bist ein echtes Kommunikationstalent und betreibst ein aktives Stakeholdermanagement; es fällt dir leicht, dich auf verschiedene Gesprächspartner:innen einzustellen Außerdem hast du bereits mit SAP gearbeitet und bist fit in MS-Office sowie im Umgang mit Webanwendungen