Ihre Aufgaben:
* Übernahme der Lohnabrechnung von externen Dienstleistern
* Verantwortung für die Lohnabrechnung aller Mitarbeiter deutschlandweit in 3 Produktionswerken zzgl. Rentner
* Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungsrelevanten Arbeiten in SAP SuccessFactors EC-Payroll unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen
* Beratung der Mitarbeitenden zu allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen (betriebliche Altersversorgung, ATZ, LAZ, etc.) sowie die Betreuung und Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge
* Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten Fragen für Mitarbeitende, Krankenkassen und Ämter sowie Melde- und Bescheinigungswesen
* Erstellen von Lohnauswertungen und Statistiken
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuer- oder Sozialversicherungsfachangestellten oder zum Industriekaufmann/-frau mit nachweisbaren Weiterqualifizierungen in der Entgeltabrechnung
* Fundierte Praxiserfahrung und umfassende Kenntnisse in der Entgeltabrechnung, im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie MuSchG und BEEG
* Sehr gute Kenntnisse in SAP SuccessFactors EC-Payroll
* Kenntnisse in SAP HCM wie auch der versierte Umgang mit MS-Office 365 sind Grundvoraussetzung
* Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
* Einsatzbereitschaft, ein kommunikatives Auftreten, Teamfähigkeit sowie Affinität zu Zahlen und zum strukturierten Arbeiten
* Serviceorientiertes Arbeiten, absolute Diskretion und Loyalität
* Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Projekterfahrung wünschenswert, nicht zwingend
* Homeoffice möglich nach erfolgreicher Einarbeitung, Montag und Mittwoch Teamtage vor Ort
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima