Über uns
Die AlphaConsult Gruppe- Experten mit 15 starken Marken unter einem Dach!
Kompetente Mitarbeiter und passende Jobangebote finden.
Wir sind die AlphaConsult KG und Dein Partner für Beruf und Karriere.
Die AlphaConsult KG hat sich auf hochwertige Personaldienstleistungen für mittelständische Unternehmen spezialisiert und deckt alle Branchen und Berufsgruppen ab.
Durch ein sehr umfangreiches Leistungsportfolio mit ganzheitlichen Lösungskonzepten und umfassender Personalberatung, können wir uns flexibel an die Bedarfe unserer Kunden anpassen.
Deinen Einstieg zu erfolgreichen Unternehmen und bekannten Marktführern ermöglichen wir Dir über den Weg der Arbeitnehmerüberlassung.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich im Auftrag unseres namhaften Kunden in Erlangen als Sachbearbeiter (m/w/d) Order Management.
Dein Idealprofil:
* Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Betriebswirtschaft mit Logistik-Schwerpunkt oder vergleichbar
* Du bringst erste Berufserfahrung in einer Service- oder Vertriebsorganisation, idealerweise in der Auftragssteuerung und -abwicklung, mit
* Du hast keinen Studienabschluss? Wir freuen uns auch über Bewerber mit Berufsausbildung in Verbindung mit zusätzlichen Qualifikationen und langjähriger Berufserfahrung in diesem Bereich
* Du verfügst über gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse insbesondere im Bereich Supply Chain Management
* Du zeichnest dich durch gute Kenntnisse im Bereich der Logistikprozesse, inkl. Export sowie Transport-/Speditionswesen
* Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab
Deine Aufgaben:
* Zentraler Ansprechpartner für die Ihnen zugeordneten Kunden/Länder zu allen Belangen der Ersatzteillogistik
* Du bist verantwortlich für die Annahme, logistische und kaufmännische Prüfung von Kundenaufträgen unter Beachtung der länder- und kundenspezifischen Vorgaben
* Du beseitigst Belieferungsprobleme und bist für das Eskalationsmanagement in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern zuständig
* Durchführung und Überwachung der Belieferung von Ersatzteilaufträgen unter Einhaltung interner Regelungen und gesetzlicher Vorgaben sowie die Koordination der Versandaufträge gehört ebenso zu Deinen Aufgaben
* Du verantwortest Fakturierungen einschließlich der Erstellung von Gutschriften/Lastschriften
* Du identifizierst Optimierungspotential für Abläufe, erarbeitest Lösungsvorschläge in Zusammenarbeit mit Prozesspartnern und unterstützt das Prozessmanagement bei deren Umsetzung
Das erwartet Dich:
* Branchenzuschlag
* Gute Bezahlung
* Mitarbeiterangebote
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
Ansprechpartner
Sabrina Henzel
Personaldisponentin
T: 091121646624
M: 01718057386
E-Mail: sabrina.henzel@alphaconsult.org
AlphaConsultKG
Kilianstraße 121
90425 Nürnberg