In dieser Rolle wirst Du die Abteilungsleitung bei der Führung und Organisation der Abteilung Konstruktion unterstützen. Projekte und technische Entwicklungen innerhalb der Abteilung koordinieren und überwachen. die strategische Weiterentwicklung der Abteilung vorantreiben, inklusive Prozessoptimierung und Einführung neuer Technologien. als Ansprechpartner für technische Fragestellungen innerhalb des Teams und gegenüber anderen Abteilungen agieren. Projektmanagement-Aufgaben übernehmen, insbesondere in der Abwesenheit der Abteilungsleitung. neue Montagesysteme entwickeln und bestehende Lösungen weiter optimieren. Versuchsprogramme und Prüfkonzepte erstellen und unterstützen. In dieser Rolle wirst Du erfolgreich sein, wenn Du eine abgeschlossene Ausbildung als Technischer Produktdesigner, Techniker oder ein Studium im Bereich Maschinenbau mitbringst. bereits Erfahrung in der Teamleitung gesammelt hast. Kreativität und Innovationsgeist zur Entwicklung neuer Produkte besitzt. Lösungsorientiert arbeitest und technische Herausforderungen pragmatisch angehst. mehrjährige Erfahrung in der Produktentwicklung hast. fundierte Kenntnisse in mechanischer Bearbeitung und Fertigungstechnik mitbringst. sicher mit CAD-Software umgehst, vorzugsweise Autodesk Inventor und Autodesk Vault. selbstständig, flexibel und teamorientiert arbeitest. auch in stressigen Situationen den Überblick behältst. sehr gute Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse in Englisch besitzt. Deine Vorteile Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer Zukunftsbranche Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit des „mobilen Arbeitens (tageweise)“ 30 Tage Jahresurlaub Sonderurlaub Kollegiales Arbeitsklima mit „Du-Kultur“ ab dem ersten Arbeitstag Kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze Individuelle berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten Strukturiertes Onboarding Kinderbetreuungszuschuss Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Team-Event