Wir suchen einen HR Business Partner als Elternzeitvertretung für unsere Caljan GmbH. In dieser Rolle wirst du Partnerschaften innerhalb der HR-Funktion aufbauen, um dem Management und den Mitarbeitern einen Mehrwert zu bieten, der die Geschäftsziele des Unternehmens widerspiegelt.
Innovativ in Logistics Automation Technology Services für drei Hauptbereiche: Dokumenten Handling & Labeling, manuelle und vollautomatische Be- und Entladung sowie integrierte Systeme, sind wir auf schnelle, sichere und kosteneffiziente Lösungen spezialisiert.
Caljan beschäftigt 650 Mitarbeiter in 7 Ländern und ist Teil der Investment AB Latour mit einem globalen Unternehmen mit rund 8.400 Mitarbeitern in hundertprozentigen Tochtergesellschaften.
Aufgaben:
* Verantwortung für den gesamten Rekrutierungsprozess innerhalb der GmbH
* Support in Verbindung mit Performance Management
* Erstellung und Auswertung von HR-relevanten KPIs und Berichten
* Erste Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen
* Erledigung aller administrativen Aufgaben im Rahmen der Mitarbeiterbetreuung von der Einstellung bis zum Austritt, inkl. der Erstellung vertragsrelevanter Dokumente und Zeugnisse
Voraussetzungen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Human Resources oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
* Relevante Praxiserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen
* Generell gute IT-Kenntnisse, um den Digitalisierungsprozess unterstützen zu können
* Internationale Denkweise und kulturelles Verständnis
* Kenntnisse des Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrechts
* Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Fließende Deutsch- und konversationssichere Englischkenntnisse
Benefits:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kontinuierlich wachsenden internationalen Unternehmen
* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
* Flexibilität: mobiles Arbeiten & Büro
* Familiäres Umfeld
* Firmenevents
* Zusatzleistungen, wie Vermögenswirksame Leistungen, private Auslandsreisekranken-/Unfallversicherung und freiw. zusätzliche Verpflegungspauschale
* Empfehlungsprogramm
* Kostenlose Parkplätze inkl. E-Ladesäulen
* Attraktiver Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung direkt an der A33
* Individuelle Weiterbildungsangebote
* Regelmäßige Performance Reviews mit Möglichkeit zur Gehaltsoptimierung
Deine Ansprechpartnerin ist Anika Schulz, Recruiting.