Strategische, konzeptionelle und operative Führung sowie Weiterentwicklung eigener Top-Accounts (Vollsortiment Regionen und / oder regionale Handelspartner) im nationalen Handel für die Warengruppe Gewürze und Feinkost mit dem Fokus auf das Markengeschäft Reporting, Analyse und Ableitung von Maßnahmen sowie Bedarfsplanung für die zu verantwortenden Kundengruppen Organisation, Durchführung und Verantwortung von Private Label Ausschreibungen Konstante Analyse der Wettbewerbspositionen und -sortimente sowie Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen durch Kontrolle und Optimierung von Listungen Entwicklung kundenspezifischer Jahresziele sowie Strategien und Maßnahmenpläne durch Führung regionaler Jahresgespräche Persönliche Betreuung und Ausbau des Geschäfts mit Bestandskund:innen über die Erweiterung und Weiterentwicklung der betreuten Kund:innen sowie systematische Erschließung und Entwicklung von Neukund:innen durch die Initiierung von kundenspezifischen Verkaufskonzepten Persönliche Betreuung aller Entscheider:innen und Meinungsbildner:innen aus den übertragenen Handelszentralen durch die Führung und Verantwortung der Verhandlungen über Preise, Konditionen und Rahmenbedingungen – im zuvor vereinbarten Mandatsrahmen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (zum Beispiel Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre ) oder vergleichbare Ausbildung (zum Beispiel als Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d)) Erste operative Erfahrungen und Erfolge im Key Account Management für Produkte in den Bereichen Marke oder Private Label mit Fokus auf deutsche Handelszentralen Berufserfahrungen in einer vertriebsnahen Funktion in der FMCG-Branche – zum Beispiel als (Junior) Key Account Manager, Vertriebsassistent, Trainee (m/w/d) etc. Erste Erfahrung in der Verhandlungsführung und Abschlusserfahrung in Jahresgesprächen Gutes Verständnis für Marktforschungsergebnisse und deren Übersetzung in Argumentationen für Kund:innen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zur Kommunikation mit den Kund:innen Positiv ausstrahlende, authentische und motivierende Persönlichkeit, die Menschen von Ideen begeistern kann und Freude daran hat, Dinge zu bewegen und zu gestalten Einführungstag inkl. kleinem Willkommenspaket Blumenstrauß zum Geburtstag Unternehmensweite Duz-Kultur 29 Tage Urlaub Heiligabend & Silvester frei flexible Arbeitszeiten zwischen 5:00 und 22:00 Uhr (Kernarbeitszeit: 10:00 bis 14:00 Uhr) Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Zuschuss zur Kinderferienbetreuung Unterstützung in finanziellen Notlagen Attraktive Rabatte für Mitarbeiter:innen Personalshop mit vergünstigten Produkten Schulungs- und Weiterbildungsangebote z. B. Vielzahl von Schulungsangeboten im Schulungskatalog sowie individuelle Angebote Regelmäßige Feedbackrunden Eigene Kantine (Brötchen, Mittagessen (inkl. vegetarischer Auswahl & Salatbar, Dessert) Möglichkeiten zu Produktverkostungen Ergonomische Arbeitsplätze Regelmäßiges Sport- & Gesundheitsprogramm z. B. Fahrradleasing, Yoga, After Work Workout einmal die Woche Kostenlose Parkplätze für Mitarbeiter:innen