Kennziffer – TLLL / 539 Die MTU Aero Engines entwickelt, fertigt, vertreibt und betreut zivile und militärische Antriebe für Flugzeuge und Hubschrauber sowie Industriegasturbinen. Unser Schlüssel zum Erfolg sind Antriebe für die Luftfahrt von morgen - noch sparsamer, schadstoffärmer und leiser. Mit mehr als 12.000 Mitarbeiter:innen sind wir weltweit präsent und in Deutschland zu Hause. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams am Standort München. STARKE AUFGABEN Kontrolle von Lieferpapieren und Packstücken sowie Überprüfung der angelieferten Packstückmenge Auftragsbezogene Kommissionierung von Transporthilfsmittel Überwachung der Fehlteile und deren Nachlieferung bei Warenzugang Ein- und Auslagerung sowie Bestandsführung der Transporthilfsmittel Bewertung von Beschädigungen und Bearbeitung von Transportschäden Kontrolle und Pflege der Transporthilfsmittel sowie Austausch von Einzelkomponenten bei Abnutzung Ansprechstelle für terminkritische Transporthilfsmittel, Einleitung der Beschaffung sowie Verfolgung der termingerechten Bereitstellung Pflege der TÜV Listen für alle Transporthilfsmittel Initiierung und Durchführung der Instandsetzung Generieren von Transportaufträgen in SAP Bereitstellen der Ware für den innerbetrieblichen Transport BESTE VORAUSSETZUNGEN Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem Logistikberuf oder vergleichbare Ausbildung Umfassende Kenntnisse im Bereich Logistik/Lagerwesen Gabelstaplerführerschein wünschenswert Grundkenntnisse in SAP Teamfähigkeit sowie sorgfältige Arbeitsweise Körperliche Belastbarkeit AUSGEZEICHNETES UMFELD Attraktive Vergütung nach IG Metall Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und weitere Sonderzahlungen, Mitarbeiter:innen-Aktienprogramm und Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance: 35h-Woche, 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Umfangreiches Weiterbildungsangebot und maßgeschneiderte Entwicklungs-programme EGYM Wellpass und Betriebssportgruppen Mobilitätsangebote wie Fahrradleasing, Zuschuss zum Deutschlandticket und vergünstigte Pendel- und Werksbusse sowie Fahrzeugleasingprogramme E-Ladesäulen und kostenfreie Parkplätze Finanzielle Umzugsunterstützung für Neueinsteiger:innen Betriebsgastronomie und Barista Bar Großartiger Teamspirit und Mitarbeiter:innen Events Wir gestalten die Zukunft der Luftfahrt und verbinden Kulturen und Menschen miteinander. Die Vielfalt unterschiedlicher Ideen, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter:innen sind entscheidend für unseren Erfolg. Als Arbeitgeber setzen wir uns daher für Diversity & Inclusion am Arbeitsplatz ein. STARTKLAR? Dann geben Sie Ihrer Karriere ordentlich Schub und senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, den nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung über unseren Online-Bewerbungsbogen, den Sie direkt von dieser Seite erreichen. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen Ihr:e Ansprechpartner:in im Personalbereich: Nicole Röhl Tel.: 49 157 77 92 1386