Sie bringen ein hohes Kundenverständnis mit, um Kunden kompetent zu beraten und letztlich Lösungen anzubieten? Darüber hinaus bringen Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld, im Bereich Customer Care mit?
Dann sind Sie der ideale Kandidat (m/w/d) für unseren Kunden, einer der weltweit größten US-amerikanischen Konzerne. Unser Kunde ist in circa 90 Ländern aktiv und ist auf die chemische Industrie spezialisiert.
Ich freue mich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, um Sie im Rahmen der Direktvermittlung auf Ihrem persönlichen Erfolgsweg zu begleiten!
Ihre Aufgaben
1. Erster Ansprechpartner (m/w/d) in allen Customer Service-relevanten Fragen
2. Auftragsmanagement: Entgegennahme und Erfassung von Kundenaufträgen, Abwicklung sowie Nachverfolgung/Kontrolle offener Lieferungen und entsprechendes Feedback an Kunden
3. Zusammenarbeit mit der Supply Chain, der Planung und der Produktion in verschiedenen Werken weltweit
4. Enge Zusammenarbeit mit den Commercial Functions/Sales Force
5. Troubleshooting
6. Regelmäßige Ermittlung der kundenbezogenen Lieferperformance und Austausch mit kundenseitigen Ansprechpartnern
7. Optimierung in direkter Absprache mit Kunden, dem Vertrieb und der Logistik
Ihr Profil
8. Abgeschlossenes BWL/Logistik-Studium oder kaufmännische Berufsausbildung (Speditionskauffrau/-mann oder Industriekauffrau/-mann)
9. Berufserfahrung im Bereich Customer Service, Logistik oder Supply Chain
10. Operative Erfahrung in der Anwendung von SAP-Systemen, gute MS Office Kenntnisse
11. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch- oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil
12. Spaß am Arbeiten im Team