WILLKOMMEN IM TEAM In Freiburg im Breisgau, im Infrarhod-Industriepark, produzieren wir Polyamide für den weltweiten Textil- und Automobilmarkt. Unsere Produkte werden z.B. in der europäischen Textilindustrie zu Garnen weiterverarbeitet, die in Funktionstextilien namhafter Hersteller zum Einsatz kommen. Weiterhin werden anspruchsvolle Bauteile für die Automobilindustrie und die Elektromobilität aus unserem Produkt gefertigt. Darüber hinaus sind wir an der Verwertung und dem Vertrieb unserer Produkte beteiligt und unterstützen unsere Kunden durch maßgeschneiderte Lösungen und innovative Produkte. AUFGABEN Werden Sie Teil unseres Teams in Freiburg. Mit rund 60 Kolleg:innen stellen wir die Produktion des Kunststoffes Polyamid (PA) sicher. Für unseren Bereich Business Services suchen wir Sie in Teilzeit (15 bis 25h/Woche) als engagierte und motivierte Persönlichkeit. · Im Rahmen unseres laufenden Tagesgeschäftes übernehmen Sie unsere administrativen Aufgaben und fungieren als Ansprechperson vor Ort. · Sie bereiten Meetings vor, erstellen in Zusammenarbeit mit Kolleg:innen Präsentationen und bearbeiten die Geschäftspost sowie die Ablage bzw. Archivierung von Dokumenten. · In Zusammenarbeit mit Ihren Kolleg:innen in Ludwigshafen verantworten Sie administrative Personalaufgaben, wie beispielsweise die Pflege von Datenbanken sowie elektronischen Personalakten. · Durch Ihre Mitarbeit unterstützen Sie uns bei der Optimierung unserer HR-Prozesse sowie der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen. · Zudem unterstützen Sie beim Beschaffungsprozess und arbeiten bei laufenden Investitionsprojekten sowie im Projektcontrolling mit. · Nicht zuletzt fungieren Sie als Schnittstelle zu sämtlichen lokalen Abteilungen, nehmen Anfragen im Case Management auf und klären diese. QUALIFIKATIONEN · abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Einkauf oder Personal oder wirtschaftswissenschaftliches Bachelorstudium · drei Jahre Berufserfahrung und Erfahrung in der Verwaltung bzw. Büroorganisation wünschenswert · IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit verschiedenen EDV-Systemen und MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel · idealerweise SAP-Grundkenntnisse sowie Erfahrung im Beschaffungswesen · gute Englischkenntnisse sowie eigenständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit BENEFITS · Profitieren Sie vom Tarifvertrag der Chemischen Industrie (attraktives Gehalt, Urlaubsgeld i.H.v. 1.200 €, 13. Monatsgehalt) sowie unseren zusätzlichen betrieblichen Leistungen. · Sie erhalten 30 Tage Urlaub pro Jahr und die Beschäftigung erfolgt auf Basis einer 37,5-Stunden-Woche. · Förderung Ihrer Fortbildung zum Erlangen spezieller Kenntnisse. · Die richtige Mischung aus Teamwork und eigenverantwortlichem Arbeiten. ÜBER UNS Sie haben Fragen zum Ablauf oder zu der Stelle? Wenden Sie sich an: Sophie Meyer (Talent Acquisition), sophie-maria.meyerbasf.com Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Der Produktionsstandort der Performance Polyamides GmbH befindet sich auf dem Gelände des Cerdia-Industrieparks im Industriegebiet Nord in Freiburg im Breisgau, nahe der Grenze zu Frankreich und der Schweiz. Die Universitätsstadt Freiburg bietet auch als Wohnort eine sehr hohe Lebensqualität und ebenso durch den Schwarzwald, die Vogesen in Frankreich und die benachbarte Schweiz einen hohen Freizeitwert. Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Religion oder Weltanschauung einsetzt.