Unser Angebot
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten als Strategiker in einer dynamischen Branche einzusetzen. Unser Unternehmen wächst kontinuierlich und bietet viele Chancen für Selbstentwicklung und Karriereförderung.
Ihre Aufgaben
• Übernahme der strategischen Beschaffung von elektronischen Bauelementen
• Entwicklung und Umsetzung von Sourcing-Strategien in den jeweils verantwortlichen Warengruppen
• Lieferantenmanagement und -bewertung
• Preis-, Konditionen-, Mengenverhandlungen und Vertragsabschlüsse mit internationalen Lieferanten
• Umsetzung der Risikomanagementstrategie für die verantworteten Warengruppen
• Optimierung der Lieferantenplattform unter preislichen Gesichtspunkten sowie Qualitäts- und Versorgungsaspekten
• Unterstützung des operativen Einkaufs sowie der Qualitätssicherung bei Eskalationen und Problemen mit Zulieferteilen
Ihre Anforderungen
• Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder fundierte Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen bzw. eine vergleichbare Ausbildung, verbunden mit ausgeprägtem kaufmännischem Verständnis
• Mehrere Jahre Berufserfahrung im strategischen Einkauf oder einer vergleichbaren Tätigkeit in einem Industrieunternehmen
• Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
• Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
• Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse
• Strukturierte Arbeitsweise, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
• Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke
Warum uns wählen?
Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen mit einem starken Familiengefühl. Wir bieten unserem Personal eine faire Bezahlung, flexible Arbeitszeiten und vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung. Unsere Mitarbeiter schätzen unsere offene Kommunikation, unsere modernen Arbeitsplätze und unsere regelmäßigen Teamevents.