Ihre Aufgaben
1. Erhebung / Analyse der Change-Bereitschaft beim Kunden
2. Beratung des Kunden hinsichtlich der Change-Strategie und der ACM-Maßnahmen
3. Awareness schaffen und Veränderungsbereitschaft fördern (Entwicklung von Visionen und Zielbildern, Konzeption und Planung von Kommunikationsmaßnahmen etc.)
4. Beratung und Begleitung des Change-Prozesses für verschiedene Zielgruppen (C-Level Management, Führungskräfte, Multiplikatoren, Betriebsräte etc.)
5. Planung und Durchführung von Multiplikatoren- / Key-User-Programmen (Aufnahme von Use Cases, Entwicklung von Leitlinien, Community Aufbau – abgestimmt auf die technische Implementierung)
6. Beratung und Durchführung von Lernformaten für alle von der Veränderung betroffenen Mitarbeitenden
7. Konzeption und Durchführung von Evaluationsmaßnahmen zur Messung des Projekterfolges
8. Ausarbeitung und Weiterentwicklung von ACM-Bausteinen und -Maßnahmen
Das bringen Sie mit
9. Erste Berufserfahrung im Bereich Adoption und Change-Management
10. Erfahrungen in der Begleitung und Durchführung von Veränderungsprojekten
11. Verständnis von digitaler Transformation, moderner Kommunikation und Zusammenarbeit im digitalen Arbeitsraum von M365, Google Workplace oder Cisco Webex
12. Eigenständiges und ergebnisorientiertes Handeln und Arbeiten in Kundenprojekten sowie in unserem ACM-Team
13. Empathie für die Bedürfnisse aller Projektbeteiligten und Menschen im Veränderungsprozess
14. Offenheit für die Entwicklung kreativer Lösungen
15. Sehr gute Deutschkenntnisse (Level C1 oder höher)
Darauf können Sie sich freuen
16. Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passen
17. Ein tolles Team und eine wertschätzende Atmosphäre
18. Moderne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach Wahl
19. Viele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestalten
20. Ein inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher Servicequalität
21. Selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung