Unsere Mission: Wir bringen Menschen zusammen! Aktuell bietet Ihnen unser Expertenteam von Randstad professional solutions eine verantwortungsvolle Position als Einkäufer bei einem unserer Geschäftspartner aus der maritimen Industrie in Kiel. Wir sichern Ihnen eine leistungsgerechte Entlohnung, professionelle Beratung und eine langfristige Perspektive. Sie sind kommunikationsstark und ein Organisationstalent? Dann passen Sie perfekt zu uns – wir freuen uns auf Sie! Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen.
Das dürfen Sie erwarten
* Leistungsorientiertes Gehaltspaket je nach Qualifikation und Berufserfahrung
* Attraktive Sozialleistungen, zum Beispiel Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Individuelle Trainings mit renommierten Partnern
* Monatlich wechselnde Rabattaktionen, z.B. für Sportbekleidung, Kosmetik, Schuhe und vieles mehr
* 50% Homeoffice-Anteil nach Einarbeitung
Ihre Aufgaben
* Durchführung von Bedarfsanalysen gemeinsam mit den jeweiligen Bedarfsträgern
* Durchführung von Beschaffungsmarktanalysen unter Berücksichtigung von Global Sourcing
* Durchführung von Ausschreibungen und Angebotsvergleichen unter Aspekten von "Total Cost of Ownership"
* Ermittlung von Risiken und Chancen sowie Sicherstellung der Umsetzung
* Durchführung von Verhandlungen und Lieferantenauswahl in Abstimmung mit Schnittstellenpartnern
* Vertragsgestaltung unter Berücksichtigung der Verkaufsverträge
* Verantwortung für das Lieferantenmanagement, inkl. Lieferantenbewertung und -entwicklung, im crossfunktionalen Team
* Claim Management in Abstimmung mit dem Projektteam und -einkauf
* Lieferung aller notwendigen Zahlen und Daten für das Einkaufscontrolling
* Tätigkeiten im Projekteinkauf bei Bedarf
* Verbesserung der Gesamtperformance der Beschaffungskette durch Linien- und Projektarbeit nach crossfunktionalen Gesichtspunkten
* Durchführung von Lieferantenbesuchen
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium, z.B. BWL, alternativ eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf
* Gute Kenntnisse der Tools SAP, LN und MS Office
* Kenntnisse des Vertragsrechts
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägtes technisches Verständnis und organisatorisches Geschick
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen