Aufgaben:
1. Unterstützung der Sales Manager und Key Account Manager bei der Erstellung und Kalkulation von Angeboten.
2. Führung des Teams und Management der Angebotsprozesse, inklusive der Einhaltung von Fristen sowie Unternehmens- und Qualitätsstandards.
3. Koordination der technischen Konzepte für die Angebote mit den technischen Teams und Projektleitungen.
4. Teilnahme an Verhandlung der Angebote mit Kunden zusammen mit den Sales und Key Account Managern.
5. Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch professionelle und zeitnahe Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen.
6. Verantwortung für die Erstellung und Verwaltung von Vertragsunterlagen in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung.
Voraussetzungen:
1. Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb oder Projektierung, idealerweise im Bereich Photovoltaik oder in verwandten Branchen im Projektgeschäft, wie zum Beispiel im Bauwesen oder Sondermaschinenbau.
2. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten.
3. Erfahrung in der Führung und Motivation von Teams.
4. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen und Vertriebstools.
5. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
6. Hohes Maß an Eigeninitiative, Zielorientierung und Teamfähigkeit.
Arbeitsumfeld:
1. Ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer wertschätzenden Unternehmenskultur.
2. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt.
3. Umfangreiche Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten, Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen (VWL) bzw. betrieblicher Altersvorsorge (BAV) sowie Kita-Zuschuss, und weitere Mitarbeiter-Benefits wie Corporate Benefits und Bildschirmarbeitsplatzbrille.
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