At Johnson & Johnson,u202fwe believe health is everything. Our strength in healthcare innovation empowers us to build au202fworld where complex diseases are prevented, treated, and cured,u202fwhere treatments are smarter and less invasive, andu202fsolutions are personal.u202fThrough our expertise in Innovative Medicine and MedTech, we are uniquely positioned to innovate across the full spectrum of healthcare solutions today to deliver the breakthroughs of tomorrow, and profoundly impact health for humanity.u202fLearn more at https://www.jnj.com Job Function: Environmental Health, Safety (EH&S) and Facilities Services (FS) Job Sub Function: Facilities Repair & Maintenance Job Category: Business Enablement/Support All Job Posting Locations: DE029 Aachen Job Description: Aufgabengebiet: Durchfu00fchrung und Unterstu00fctzung bei Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an technischen Gebu00e4ude-Anlagen, speziell der Reinraum- & Gebu00e4udetechnik Erkennung, Lokalisierung und Beseitigung von Stu00f6rungen an technischen Anlagen Betreuung und Koordination von Fremdfirmen Regelmu00e4u00dfige Sichtpru00fcfungen im Gebu00e4udekomplex Dokumentation und Administration von Wartungen und Inspektionen Einholung, Bewertung & u00dcberpru00fcfung von Angeboten Unterstu00fctzung bei der Einhaltung der Betreiberpflichten Selbststu00e4ndige Durchfu00fchrung von Reparaturen und kleineren Renovierungen Unterstu00fctzung bei Modernisierungs- und Automatisierungsprojekte (z.B. RLT Anlagen, GLT Systeme, Datenanalysesysteme, etcu2026) Gewu00e4hrleistung der Gebu00e4udesicherheit Einhaltung von Sicherheitsvorschriften, und Erstellung von arbeitsrelevante Gefu00e4hrdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen Qualifications: Ihr Profil: Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung (z. B. als Elektriker, Lu00fcftungstechniker, Ku00e4lteanlagenbauer) mit mind. 5 Jahre Berufserfahrung Kenntnisse der facheinschlu00e4gigen Vorschriften Selbstu00e4ndige Arbeitsweise, hohes Mau00df an Eigenverantwortung Zuverlu00e4ssigkeit, hohe Flexibilitu00e4t und Serviceorientierung Ausgepru00e4gte Teamfu00e4higkeit Besonderes Engagement in der Optimierung von Facilities Prozessen Gutes Kommunikationsgeschick Hohe Service- und Kundenorientierung Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Bereitschaft zu bezahlter Rufbereitschaft und Wochenendeinsu00e4tzen Strukturiertes und organisiertes Arbeiten gute Kenntnisse in MS Office sind erforderlich Kenntnisse von BIM und CAFM sind von Vorteil