Bewerbung zur Stelle eines Facility Managers bei der ADAC Luftrettung gGmbH in unserer Region Westdeutschland. Die PositionWir suchen nach einem erfahrenen Betriebsleiter, der unser Immobilienportfolio von 10 Luftrettungsstützpunkten in der Region Westdeutschland sicher und wirtschaftlich betreiben kann. Als Administrativer Facility Manager bist du verantwortlich für den reibungslosen Betrieb unserer Rettungszentren und der zugeordneten Immobilien.Gebäudemanagement: Du sorgst für den sicheren und wirtschaftlichen Betrieb des zugeteilten Immobilienportfolios.Koordination: Du koordinierst alle Tätigkeiten der Instandhaltung, steuerst die infrastrukturellen Dienstleister und überwachst die Qualität der erbrachten Leistungen.Budgetierung: Du planst die Kosten, gibst Rechnungen frei und trägst Budgetverantwortung.Vertragswesen: Dir obliegt das Vertragswesen und die Suche nach Auftragnehmern vor Ort.Sicherheitsbeauftragter: Du unterstützt die Hubschraubercrews als Sicherheitsbeauftragter und bist erster Ansprechpartner bei Arbeitsschutzthemen.Repräsentation: Du repräsentierst die ADAC Luftrettung gegenüber Vermietern, Eigentümern oder Landeplatzhaltern.VoraussetzungenZur Erfüllung dieser Rolle erwarten wir von dir:Ein abgeschlossenes technisches Studium aus dem Bereich Facility Management oder eine handwerkliche Ausbildung (Geselle, Meister) mit einem weiterführenden Fachwirt im zuvor genannten Fachgebiet.Bereits erste Berufserfahrung im eigenständigen Betreuen von Immobilien.Gute kommunikativen Fähigkeiten, selbstsicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick.Eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise.Bereitschaft, regelmäßig unsere Luftrettungsstationen oder die Zentrale in München zu besuchen (Dienstreiseanteil ca. 25 %).Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und CAFM-Systemen.Als Angebot gibt es attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einer erfolgsabhängigen Sonderzahlung, einen Mittelklassedienstwagen auch zur Privatnutzung, flexible Arbeitszeitgestaltung und vieles mehr.