Ihre Aufgaben
1. Projektmanagement: Planung, Koordination und Umsetzung ausgewählter Projekte mit dem Schwerpunkt auf der Optimierung von Geschäftsprozessen
2. Teamführung: Aufbau und Führung des Assistenz-Teams, inklusive Steuerung und Einteilung der Mitarbeiter
3. Informationsmanagement: Recherche, Analyse und Aufbereitung umfangreicher Informationen zur Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung
4. Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit: Mitarbeit an Projekten und im Projektmanagement
5. Präsentationsvorbereitung: Konzeptionelle Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen sowie Analyse von Unternehmenskennzahlen
6. Veranstaltungsorganisation: Planung, Vorbereitung und organisatorische Umsetzung von Tagungen, Strategiemeetings und diversen Online-Besprechungen/Austauschen
7. Meeting-Management: Vor- und Nachbereitung sowie Protokollführung von Geschäftsführer- und Geschäftsleitermeetings sowie bilateralen Meetings mit NCEE/CCO
8. Erfolgsüberwachung: Laufende Erfolgsüberwachung und Koordination vertriebsrelevanter Projekte
9. Dokumentenmanagement: Erstellung, Strukturierung und Verwaltung von bereichsübergreifenden Ordnersystemen
10. Budget- und Forecast-Koordination: Koordination von Aufgaben bei der Budget- und Forecast-Erstellung in Zusammenarbeit mit dem Controlling
Ihr Profil
11. Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit mindestens fünf Jahren Berufserfahrung
12. Nachgewiesene Führungskompetenz
13. Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
14. Überzeugende Kommunikationsfähigkeit
15. Ein hohes Maß an Diskretion, Loyalität und Zuverlässigkeit
16. Ein strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil
17. Ein hohes Bewusstsein für proaktive Service-Orientierung
18. Sehr gute Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Bereichen
19. Gute Kenntnisse in Microsoft Office 365