Aufgaben und Verantwortung
Als Wertpapieraufsichtsbeauftragte (w/m/d) bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) sind Sie für die Aufsicht über Wertpapierinstitute und Finanzmarktinfrastrukturen verantwortlich. Ihre Aufgaben umfassen die Erteilung von Erlaubnissen, die laufende Aufsicht und die Sicherstellung, dass die von Ihnen beaufsichtigten Wertpapierinstitute im Rahmen ihrer Erlaubnis tätig sind.
Ihre Qualifikationen
* Ein Hochschulstudium (Bachelor / FH-Diplom) der Fachrichtung Verwaltung, (Wirtschafts-)Recht, Finanzen, Banken und Versicherungen, Rechnungswesen oder Wirtschaftsprüfung
* Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer Bank, einer Versicherung, einem Wertpapier- oder Finanzdienstleister, einer Prüfungsgesellschaft oder einer Beratungsgesellschaft mit Bezug zum Wertpapiergeschäft
* Digitale Kompetenzen, um in einem durch Digitalisierung geprägten Umfeld neue Entwicklungen zu verstehen und einzuordnen
* Offene Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
Was wir bieten
* Eine Einstellung im öffentlichen Dienst nach Entgeltgruppe 9b TVöD
* Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit mit Freizeitausgleich, Möglichkeit zur Teilzeit)
* Mobiles Arbeiten mit grds. 40 % Mindest-Präsenz im Büro
* Umfangreiche Sozialleistungen und Benefits (u. a. vergünstigtes Jobticket, Kantinen-Nutzung, kostenlose Parkplätze, eigene Kindertagesstätte, betriebliche Altersversorgung für Angestellte über die VBL)