WABCOWÜRTH ist ein Joint Venture der Würth-Gruppe und der Commercial Vehicle Control Systems Division des ZF-Konzerns. Wir agieren international im Bereich Nutzfahrzeugdiagnose und Klimaservice. Innerhalb unseres Unternehmensverbundes arbeiten über 450 Mitarbeiter. Wenn du in einem jungen und dynamischen Team arbeiten willst und dich im Vertrieb sicher fühlst und verwirklichen möchtest, dann bist du die perfekte Ergänzung für unser Team. Die Ziele im Blick baust du folgende Bereiche aus Du betreust selbstständig dein bestehendes Verkaufsgebiet im Außendienst Du entwickelst dein Verkaufsgebiet durch regelmäßige Kundenkontakte kontinuierlich weiter (Akquise, Produktpräsentationen etc.) Du führst Informations-/Schulungsveranstaltungen für deine Kunden und andere Außendienstmitarbeitende durch Du beobachtest und analysierst den Markt aufmerksam Du realisierst die definierten Umsatzziele Du passt zu uns, wenn du ein leidenschaftlicher Vertriebsprofi (m/w/d) bist und dies bereits bei dem Verkauf erklärungsbedürftiger technischer Investitionsgüter oder technischer Softwareprodukte unter Beweis stellen konntest eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als NFZ-Mechatroniker (m/w/d) (oder vergleichbares) absolviert hast im Umfeld von NFZ-Werkstätten bereits Berufserfahrung gesammelt hast (von Vorteil, aber keine Voraussetzung) als Quereinsteiger motiviert bist, dir das nötige Wissen im NFZ-Werkstatt-Bereich zu erarbeiten eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise an den Tag legst, sowie eine Reisebereitschaft mitbringst Deshalb solltest du bei uns anfangen Raum für Mitgestaltung und Weiterentwicklung: Bei uns kann sich jede/r einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Wir arbeiten auf Augenhöhe, in agiler Dynamik und flachen Hierarchien. Uns ist bewusst, dass man für Höchstleistungen auch mal eine Verschnaufpause braucht, deshalb bekommst du 30 Tage Urlaub im Jahr und einen unbefristeten Arbeitsvertrag on top. Stechuhr? Fehlanzeige Wir schätzen flexible Arbeitszeiten und die eigenverantwortliche Organisation im Rahmen von Vertrauensarbeitszeit. Ein Firmenfahrzeug (private Nutzung), ein Geschäftshandy sowie ein Laptop gehören für uns zur Grundausstattung eines Außendienstmitarbeiters. Unser modern ausgestattetes Bürogebäude bietet dir einen höhenverstellbaren Schreibtisch, kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten sowie einen Wasserspender. Zudem gibt es mehrere Betriebskantinen am Standort. Es erwarten dich umfangreiche Mitarbeitervorteile wie z.B. Fitnessangebote, BikeLeasing, Corporate Benefits und attraktive Mitarbeiterrabatte. Du erhältst eine individuelle Mitarbeiterbetreuung sowie direkten Kontakt zur Geschäftsleitung durch unser Mentoring Programm. Vielfältige, berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereprogramme durch die konzerneigene Akademie haben bei uns einen hohen Stellenwert. Last but not least: Spaß, Leidenschaft und Professionalität. Neugierig geworden? Du willst dein Wissen bei uns in die Praxis umsetzen? Starte gerne ab sofort bzw. nach Rücksprache mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Kontaktaufnahme vorzugsweise per E-Mail an: Michael Lieb • human.resourceswabcowuerth.com • Tel. 07940/98188-2103