Im Zentrum für Informations- und Medientechnologie (ZIMT), in der Abteilung Service und Projektmanagement (SPM), suchen wir eine/n Mitarbeiter/in im Client-Management zum nächstmöglicher Zeitpunkt zu folgenden Konditionen:
* 100% = 39,83 Stunden
* Entgeltgruppe 9b TV-L
* unbefristet
Ihre Aufgaben:
* Mitarbeit und Weiterentwicklung der Client-Management-Umgebung
* Planung, Paketierung, Bereitstellung und Update von Anwendersoftware auf den Clients
* Umsetzung von IT-Sicherheitsrichtlinien in Zusammenareit mit dem Team der IT-Security
* Bearbeitung von Anfragen im Ticketsystem
* Pflege und Dokumentation in der Wissensdatenbank
* Mitarbeit im IT-Support-Desk
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachinformatikerin/zum Fachinformatiker (Fachrichtung Systemintegration) oder vergleichbar
* Erfahrung in der Verwaltung von Endgeräten in größeren Umgebungen
* Umfassendes Wissen über die aktuellen Windows Betriebssysteme (inkl. Windows Active Directory und Gruppenrichtlinien) sowie das MS Office Paket
* Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit und Kundenorientierung
* Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung oder vergleichbar
* Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf dem Niveau C1
* Wünschenswert: Client-Managent mit Baramundi
Unser Angebot:
* Vielfältige Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen und einen sichtbaren Beitrag im Umfeld von Forschung und Lehre zu leisten
* Ein modernes Verständnis von Führung und Zusammenarbeit
* Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, beispielsweise durch flexible Ausgestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung
* Umfangreiches Personalentwicklungsprogramm
* Gesundheitsmanagement mit breit gefächertem Präventions- und Beratungsangebot
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser