Betreuung der Einzugsgebiete unserer Niederlassungen in Plauen, Döbeln, Dresden und Leipzig Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden Neukundenakquise zum konsequenten Ausbau der Marktanteile Preisverhandlungen sowie fachliche Beratung der Kunden Enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst, den Fachbereichen, E-Commerce, Key-Account und Industriepartnern Reporting, Monitoring und Entwicklung der wirtschaftlichen Kennzahlen Familienfreundliche Arbeitszeiten mit 39 Wochenstunden, mobilem Arbeiten, 30 Tagen Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Modernes Equipment, eigener Firmenwagen & Tankkarte, Laptop / iPad und iPhone, natürlich auch zur privaten Nutzung Attraktives Gehalt mit Urlaubs- & Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und ein faires Prämiensystem Weiterbildungs- und Karriereangebote, vielfältig und auf Ihre Wünsche abgestimmt Wertschätzendes Umfeld mit einer starken Feedback-Kultur Weitere Benefits wie beispielsweise Mitarbeitervergünstigungen auf unser gesamtes Sortiment, Fitness- und Entspannungsangebote (bezuschusste Mitgliedschaft im Firmenfitness-Netzwerk EGYM), E-Bike- und Fahrrad-Leasing und vieles mehr Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Idealerweise Vorkenntnisse im Bereich als Bauleiter, Projektsteuerer oder Koordinator Quereinsteiger aus den Bereichen Facility oder Industrievertrieb Technisches Interesse/Verständnis Erfahrung im Vertrieb technischer Produkte von Vorteil Begeisterung für den lösungsorientierten Vertrieb von elektrotechnischen Produkten und Dienstleistungen Spaß am persönlichen und telefonischen Kundenkontakt Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement Gute MS-Office Kenntnisse Führerschein Klasse B erforderlich Für telefonische Rückfragen steht Ihnen der Leiter des Project Competence Centers, Torsten Mehnert, unter den Rufnummern 49 341 6078-232 oder 49 170 9134413 gerne zur Verfügung.