Seit über vier Jahrzehnten stehen wir als Familienunternehmen METZ CONNECT für Präzision, Zuverlässigkeit und Erfindergeist im Bereich der elektrischen Verbindungstechnik. Mit über 900 Mitarbeitenden an Standorten in Europa, Asien und Nordamerika entwickeln, produzieren und vertreiben wir Systeme für die Datenkommunikation, Gebäude- und Prozessautomation sowie elektrische Steckverbinder.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine(n):
Strategisch-technischen Einkäufer (m/w/d) elektronische Bauelemente
Ihre Aufgaben
Übernahme der Einkaufsverantwortung für definierte Commodities mit Schwerpunkt elektronische Bauelemente
Beschaffungsmarktforschung auf nationaler und internationaler Ebene
Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Sourcing-Strategien in den jeweils verantwortlichen Warengruppen
Lieferantenmanagement und -bewertung sowie Teilnahme an Lieferantenbesuchen und Lieferantenaudits
Preis-, Konditionen-, Mengenverhandlungen und Vertragsabschlüsse mit internationalen Lieferanten
Umsetzung der Risikomanagementstrategie für die verantworteten Warengruppen
Optimierung der Lieferantenplattform unter preislichen Gesichtspunkten sowie Qualitäts- und Versorgungsaspekten
Unterstützung des operativen Einkaufs sowie der Qualitätssicherung bei Eskalationen und Problemen mit Zulieferteilen
Ihr Profil
Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder fundierte Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen bzw. eine vergleichbare Ausbildung, verbunden mit ausgeprägtem kaufmännischem Verständnis
Mehrere Jahre Berufserfahrung im strategischen Einkauf oder eine vergleichbare Tätigkeit in einem Industrieunternehmen
Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse
Strukturierte Arbeitsweise, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke
Wir bieten
Inhabergeführtes Unternehmen mit familiärem Arbeitsklima und gegenseitiger Unterstützung
Einen sicheren unbefristeten Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Wachstumsbranche
Umfassende Einarbeitung inklusive Patensystem und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln
Moderne und ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen
Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Vergünstigte Konditionen beim Laden von privaten Elektrofahrzeugen sowie kostenloses Laden vom eigenen E-Bike auf dem Firmengelände
Verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Fahrgeldzuschuss, Firmenrad-Leasing (JobRad) u.v.m.
Mitarbeiterempfehlungsprogramm
Attraktive Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Marken durch unseren Kooperationspartner corporate benefits
Teamevents, betriebliche Gesundheitsförderung, vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner
Arbeiten in einer der schönsten Regionen Deutschlands nahe Bodensee, Schweiz und Hochschwarzwald mit angrenzenden Wanderwegen direkt vor der Haustüre
Ihr Ansprechpartner
Nadine Nobis
Personalreferentin
Tel.: +49 7702 533-403
jobs@metz-connect.com