Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Augsburg unterstützt Frauen, Familien, Kinder, Jugendliche und Senior:innen in herausfordernden Lebenslagen. In unseren 17 Abteilungen in neun Arbeitsfeldern beraten und begleiten wir die Menschen, die unsere Hilfe brauchen unabhängig von Weltanschauung, Nationalität und Konfession.
Aufgaben
* Steuerung des Finanz- und Rechnungswesens
* Durchführung Haushaltswesen und Wirtschaftsplanung unter Berücksichtigung von Entgelten, Fördermittel und Zuschüssen
* Unterstützung und Steuerung der Wirtschaftsplanung der Einrichtungsleitungen
* Erstellung des monatliches Berichtswesens, Controlling und Verantwortung des Berichtswesens
* Verantwortung für die Aufstellung des Jahresabschlusses, Zuarbeit zum Wirtschaftsprüfer
* Weiterentwicklung der IT zusammen mit dem Dienstleister
* Verantwortung für die Finanzprozesse im Unternehmen
* Verantwortung für das Versicherungswesen
* Verantwortung für das Facility Management (Fuhrpark, Immobilien)
* Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung und des Vorstands in finanzwirtschaftlichen Fragen
Qualifikation
* Kaufmann:frau, Betriebswirt:in, Bilanzbuchhalter:in oder vergleichbare Qualifikation (QE3) (m/w/d) als Elternzeitvertretung mit 20-39 Wochenstunden
* Kenntnisse in Finanzbuchhaltung und Controlling
* Analytische und organisatorische Fähigkeiten
* Zusammen- und Netzwerkarbeit sowie Mitarbeitermotivation
* Flexibilität und Engagement in der Unterstützung unserer Einrichtungen und Abteilungen
* Gestaltungskompetenz und Durchsetzungsvermögen
* Identifikation mit den Zielsetzungen des Trägers
Wir bieten eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem
kleinen Team. Der Arbeitsplatz wird leistungsgerecht nach AVR-Caritas,
zusätzlichem Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge
und vermögenswirksamen Leistungen vergütet.