Was Sie von uns erwarten dürfen
1. Einen interessanten, verantwortungsvollen, vielseitigen und unbefristeten Arbeitsplatz
2. Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen, interdisziplinären Team
3. Eine strukturierte Einarbeitung durch hauseigene Konzepte
4. Ein breit gefächertes Angebot an internen und externen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
5. Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR (Tarifrecht der Caritas) und Arbeitszeiterfassung
6. Eine zusätzliche Altersversorgung
7. Umfangreiche Sozialleistungen und eine Jahressonderzahlung
8. Corporate Benefits, Job Ticket und weitere Mitarbeitervergünstigungen
Ihre Aufgaben
9. Kompetente und zielgerichtete pflegerische Führung sowie Entwicklung der Abteilung
10. Koordination, Organisation, Kontrolle und Optimierung von Arbeitsprozessen
11. Förderung der interprofessionellen und interdisziplinären Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen und zwischen den Abteilungen
12. Überwachung und Einhaltung vorgeschriebener Standards
13. Qualitätsmanagement-Aufgaben (z. B. Dokumentation, Hygiene, Erfüllung fachspezifischer gesetzlicher Vorgaben)
14. Gestaltung des Dienstplanes und Urlaubsplanes
15. Aktive Mitarbeit in der Patientenversorgung
16. Mitwirkung bei der Personalentwicklung und Mitarbeiterbindung
17. Teamorientierte, motivierende und kooperative Zusammenarbeit mit allen am Behandlungsprozess beteiligten Berufsgruppen
Was wir von Ihnen erwarten
18. Eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
19. Idealerweise bereits erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur Stationsleitung oder alternativ die Bereitschaft dazu
20. Mehrjährige Berufserfahrung
21. Eine durchsetzungsstarke und motivierende Führungspersönlichkeit mit hohem Maß an fachlicher, kommunikativer und sozialer Kompetenz über alle Berufsgruppen und Hierarchieebenen hinweg
22. Die Fähigkeit zum wirtschaftlichen und prozessorientiertem Denken und Handeln
23. Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Freude an Teamarbeit
24. Ausgeprägte eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
25. Bereitschaft zur eigenen Fort- und Weiterbildung, sowie die Bereitschaft, Veränderungsprozesse aktiv zu gestalten