Ihre Aufgaben / Ihr Arbeitsplatz:
1. Kurz- und mittelfristige Disposition von Flügen und LKW für Cargo-Hub Frankfurt sowie Außenstationen
2. Irregularity Management vor, während und nach Lufttransport mit/über den/die verfügbaren CRM-Tools
3. Koordination mit Handlingsagenten
4. Kommunikation und Abstimmung mit LKW-Speditionen zur kurzfristigen Beschaffung von Kapazitäten sowie Aufbau und Absicherung eines soliden LKW-Netzwerks
5. Management und Monitoring von Lademittel-Beständen
6. Claims Management und Rechnungsprüfung
7. Koordination und Kommunikation mit wichtigen internationalen Schnittstellen
8. Monitoring interner Prozesse sowie proaktive und selbständige Erarbeitung von Ideen und Maßnahmen zu deren kontinuierlichen Verbesserung
Kontakt
International Recruiting Team
E-Mailadresse für Rückfragen
Ihr Profil:
9. Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann oder vergleichbare Berufsausbildung
10. Sehr gute Markt-Kenntnis im Bereich Luftfracht
11. Berufserfahrung im Bereich Luftfracht (idealerweise Customer Service oder Operations)
12. Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse
13. Solide IT-Kenntnisse (MS Office)
14. Hohe Kunden-/Serviceorientierung
15. Gute Team- und Kommunikationskompetenz
16. Kreativität und Lösungsorientierung
17. Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
18. Organisationstalent
19. Ausgeprägte Fähigkeit zur Priorisierung
20. Flexibilität und Eigeninitiative
21. Hohe Belastbarkeit
22. Führerschein der Klasse B
23. Bereitschaft zu Einsätzen am Wochenende
24. Bereitschaft zu Dienstreisen
25. Bildschirmtauglichkeit
26. Psychologische Eignungsuntersuchung
27. Deutsche Arbeitserlaubnis erforderlich