Senior Produktmanager (m/w/d) Marketing (Bankmarketing)21.11.2024 DG Nexolution eG Wiesbaden
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Senior Produktmanager (m/w/d) Marketing (Bankmarketing)
Drucken
Teilen
Wiesbaden
Informationen zur Anzeige:
Senior Produktmanager (m/w/d) Marketing (Bankmarketing)
Wiesbaden
Aktualität: 21.11.2024
Anzeigeninhalt:
21.11.2024, DG Nexolution eG
Wiesbaden
Senior Produktmanager (m/w/d) Marketing (Bankmarketing)
Aufgaben:
Gestaltung des strategischen Wandels im Geschäftsbereich Marketing & Services mit Fokus auf Dienstleistungen für das Kernkundensegment Volksbanken und Raiffeisenbanken Identifikation von Wachstumspotenzialen und daraus resultierende Entwicklung kundenzentrierter Marketing-Produkte, -Pakete und -Lösungen mit dem Ziel, daraus einen finanziellen Mehrwert zu erzielen Verantwortung für die Auswahl und Implementierung der richtigen interdisziplinären Growth Engines zur erfolgreichen Monetarisierung und schnellen Skalierung Identifizierung zusätzlicher Bedarfe für ergänzende Marketing-Produkte in enger Abstimmung mit den Schwesterbereichen und den Unternehmen der DGX-Gruppe sowie deren Verknüpfung mit dem bestehenden Portfolio Erhebung und Analyse von Marktdaten und Kundenfeedback, die als Basis für die Wachstumsstrategien dienen
Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Betriebswirtschaft oder ähnlich Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Management von Marketing-Produkten und/oder -Dienstleistungen - idealerweise in einer Marketing-Agentur, Inhouse-Marketingabteilung oder in der Marketingabteilung einer Bank Erfahrung in der Monetarisierung und Entwicklung marktnaher Marketing-Produkte, optimalerweise im Bereich Service-Fee basierter Marketing-Leistungen, Consulting oder Abo-Modelle Grundlegende Digital- und IT-Kenntnisse im Marketing-Kontext (Mar-Tech) Erfahrung im Sales-Support und in der vertriebsnahen Marketing-Beratung Erfahrung mit agilen Methoden ist von Vorteil, insbesondere in der Implementierung in klassischen Strukturen HIER BEWERBEN
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©