Inserat online seit: 29 Januar
Beschreibung
Bedarf an Leidenschaft für Geschmack und Innovation
Werksstudent (m/w/d) im Marketing & Business Development bei Kupfer
Kupfer ist ein renommiertes Familienunternehmen in der Lebensmittelbranche mit einer breiten Produktpalette, die sich auf die Segmente "Bio", vegane Fleischersatzprodukte und Convenience-Produkte erstreckt. Mit insgesamt 1.200 Mitarbeitern, verteilt auf drei Standorte in ganz Deutschland, verzeichnet das Unternehmen einen stetigen Umsatzzuwachs in Deutschland, Europa und weltweit.
Tätigkeit
Eine weitere Schwerpunktlage deiner Tätigkeit liegt in der eigenständigen Konzeption und Umsetzung von Content-Marketing-Kampagnen in den jeweiligen Kanälen. Hierbei hast du die Möglichkeit, kreative Ideen einzubringen und die Sichtbarkeit unseres Unternehmens zu stärken. Du übernimmst zudem die Kontrolle und Auswertung der Kampagnen, um Erfolge zu messen und Verbesserungen zu identifizieren.
Im Rahmen des Online-Marketings kannst du uns tatkräftig unterstützen und dich bei verschiedenen Tätigkeiten einbringen. Hierzu gehören unter anderem auch grafische Arbeiten, bei denen du deine gestalterischen Fähigkeiten einsetzen kannst.
Und letztlich: Eine gemeinsame Leidenschaft für Lebensmittel verbindet uns alle. Bei Kupfer kannst du deine Begeisterung für Kulinarik und Ernährung voll und ganz einbringen und dich in einem inspirierenden Umfeld entfalten, in dem deine Leidenschaft geteilt wird.
Anforderungen
Anforderungen:
* Du befindest dich in einem höheren Semester deines Studiums der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften und möchtest dein theoretisches Wissen in der Praxis anwenden.
* Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten ist für dich selbstverständlich, und du verfolgst deine Aufgaben zielorientiert.
* Kreativität und innovatives Denken zeichnen dich aus, was dir ermöglicht, frische Ideen in die Marketingaktivitäten einzubringen.
* Du besitzt ein sicheres Auftreten und gehst gerne auf Menschen zu, was dir in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams und bei Events von Vorteil ist.
* Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift ermöglichen eine reibungslose Kommunikation.
* Grundkenntnisse in Bildbearbeitungs-Softwares wie Adobe Photoshop, InDesign oder Illustrator sind wünschenswert und bieten dir die Möglichkeit, bei grafischen Arbeiten aktiv mitzuwirken.