Kundenorientierte Ausrichtung
Deine Aufgaben:
* Bereitschaft, Kundenanliegen aufzunehmen und die ersten Ansprechpartner/in zu sein.
* Bearbeitung von Inbound-Gesprächen der Kunden (kein Vertrieb, keine Rechtsberatung).
* Weitervermittlung von Anliegen an die zuständigen Anwälte*innen für eine individuelle und fachkundige Bearbeitung.
* Aufnahme von Neukunden sowie Betreuung der Bestandskunden.
* Identifizierung der Bedürfnisse von Kunden und Bereitstellung aller relevanten Informationen zum Prozessablauf.
* Sorgfältige Dokumentation und Pflege der Kundendatenbank im Fallbearbeitungs-Programm.
* Serviceorientierte Beratung und Unterstützung der Kunden bei ihren individuellen Anliegen.
Was du mitbringst:
* Muss-haben: Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in fließender deutscher Sprache.
* Muss-haben: Erste Erfahrungen im Kundenservice oder kaufmännische Ausbildung oder aus dem Gastro-Umfeld.
* Muss-haben: Zuverlässigkeit, serviceorientiertes Denken.
* Nice-to-have: Gute Google Suite-Kenntnisse.
* Nice-to-have: Soft Skills.
* Nice-to-have: Sympathische Stimme und freundliches Auftreten.
* Nice-to-have: Überdurchschnittliche kommunikative Fähigkeiten.
* Nice-to-have: Professioneller Umgang mit Menschen.
* Nice-to-have: Stark in stressigen Phasen und souverän in herausfordernden Situationen.
* Nice-to-have: Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise.
* Nice-to-have: Rasche Einarbeitung in neue Themen.
* Nice-to-have: Service-Mentalität.
Was wir versprechen:
* Arbeitsumgebung und Flexibilität.
* Office-First-Company mit der Flexibilität von 2 Tagen mobilem Arbeiten.
* Schönes, klimatisiertes Büro mit viel Tageslicht zwischen Gleisdreieck und Potsdamer Platz.
* Mobilitätsbudget: 100% Übernahme eines Deutschlandtickets.
Unsere Unternehmenskultur:
* Agiles und modernes Mindset – offene Kommunikation als Teil unserer Kultur.
* Spannende Aufgabengebiete: praxistaugliches juristisches Wissen.
* Uns interessiert dein Input wirklich, und du kannst unsere Reise mitgestalten.
* Feedbackkultur: Wir setzen auf ein gemeinsames Wachstum.
Zusatzangebote und Benefits:
* Freie Getränke, frisches Obst und Müsli.
* Corporate Benefits Account (attraktive Angebote und Rabatte für viele verschiedene Marken).
* Firmenevents und Teamevents, weil uns Verbindung wichtig ist.
* Betriebliche Altersvorsorge (20% Arbeitgeberanteil).
* Nachhaltigkeit ist uns wichtig: Wir trennen Müll.
Über uns:
* Legalhero ist die moderne Plattform für Rechtsschutzversicherungen und Anwälte.
* Wir verfolgen das ehrgeizige Ziel, die Schadensfallabwicklung von Rechtsschutzversicherungen zu revolutionieren.
* Dazu integrieren wir uns direkt in die Systeme der Versicherer.
* Unsere Partneranwälte wickeln die Fälle hocheffizient und kundenorientiert auf unserer Tech-Plattform mit Hilfe von KI ab.
* Legalhero wurde 2017 gegründet und hat bis heute hunderttausenden von Versicherungsnehmern geholfen.
* Unsere ca. 90 Kollegen sitzen in Berlin, nahe dem Gleisdreieck.