Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in in der Hauswirtschaft in Teilzeit.
Hauswirtschaftliche Tätigkeiten:
· Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften sowie aller weiteren relevanten Gesundheits-, Arbeits-, Sicherheits- und Brandschutzbestimmungen sowie aller sonstigen relevanten Vorschriften (Dienstanweisungen) und gesetzlichen Bestimmungen.
· Einhaltung der unternehmensinternen Vorgaben.
· Freundlicher Kontakt zu den Kunden und Angehörigen sowie zu den Kollegen und Mitarbeitern in der Einrichtung.
· gemeinsame Planung aller notwendigen Hausarbeiten, die vom Kunden noch selbständig durchgeführt werden können
· Unterstützung bei der Hausarbeit, bzw. komplette Übernahme der Hausarbeit
· Durchführung von Übungen, die es dem Kunden erlauben, den Haushalt selbständiger zu führen
· gemeinsame Erstellung einer Einkaufsliste
· Begleitung des Kunden bei größeren Einkäufen, bzw. selbständige Erledigung der Einkäufe
· Sicherstellung einer sachgerechten Lagerung aller Lebensmittel
· Herstellung der Speisen nach dem Stand den aktuellen ernährungsphysiologischen Erkenntnissen und den Bedürfnissen des Kunden
· mundgerechte Zerkleinerung der Nahrung
· Vorbereitung kleinerer Zwischenmahlzeiten
· Reinigung und Pflege der Wohnung (z.B. aufräumen, saubermachen, abwaschen, Treppenhausreinigung)
· Reinigung und Pflege der Wäsche (waschen, bügeln und ggf. instand setzen der Wäsche)
· Lüften der Räume
· Beheizen der Wohnung und Sicherstellung einer gleichmäßigen Temperatur
· Das Fensterputzen wird unter bestimmten Voraussetzungen erbracht:
- die Fenster lassen sich nach innen öffnen
- das Herauslehnen aus dem Fenster ist nicht gestattet
- die Fenster sind vom Boden aus erreichbar
· Erbringung der geplanten Reinigungsleistungen zur Sicherstellung sauberer und hygienisch einwandfreien Flächen zur Vermeidung von Krankheitsübertragung gemäß Hygienerichtlinien.
· Durchführung der täglichen Reinigung und Desinfektion der vorgegebenen Flächen in der Einrichtung mit dem zur Verfügung stehenden Materialien und Geräten.
· Einhaltung der Vorgaben gemäß dem Leistungsverzeichnis und der Reinigungs- und Desinfektionspläne (Hygienepläne), ggf. zusätzliche Reinigungs- und Desinfektionen nach Bedarf.
· Einsatz der Reinigungs- und Desinfektionsmittel nach den Dosierungsvorschriften.
· Sachgerechte Lagerung und Entsorgung.
· Durchführung von Sonderaufgaben im aufgeführten Arbeitsbereich
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bevorzugt per E-Mail mit Angabe zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und zu Ihrer Gehaltsvorstellung an Herrn Simon Kling, Ambiente care Süd GmbH, Thünenstraße 33, 58095 Hagen