Vollzeit, Mobiles Arbeiten, Unbefristet
Saarbrücken
Business Continuity Manager / Notfallmanager
(m/w/d)
qards mit Sitz in Saarbrücken und einem Standort in München bietet mit seinen über 760 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Dienstleistungen rund um Kredit- und Debitkarten von Mastercard und Visa an. Mit über 350 betreuten Instituten zählt die qards zu einem der größten Processingunternehmen in Deutschland.
In Deiner Rolle als Business Continuity Manager / Notfallmanager (m/w/d) bist du für die Sicherstellung und Weiterentwicklung des Business Continuity Managements verantwortlich.
Arbeitsort ist Saarbrücken .
Was dich erwartet:
Eine spannende und verantwortungsvolle unbefristete Vollzeitstelle (40 Std./Woche)
30+ Tage Urlaub /Jahr
Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
Möglichkeit bis zu 50 % mobil im Homeoffice zu arbeiten
Zahlreiche Weiterentwicklungs- und Weiterqualifizierungsmöglichkeiten
Weitere Benefits:
Betriebliche Altersvorsorge
Vermögenswirksame Leistungen
Guthabenkarte (Pluxee) mit monatlicher Gutschrift von 50 ⬠(steuerfrei)
Gesundheitsprogramme (Gesundheitstage, Sportgruppen, Jobbike, etc.)
Mitarbeiterrabatte
Kostenloser Parkplatz im Herzen von Saarbrücken und die Nutzung eines Jobtickets für Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Kantine mit Essenszuschuss
Krisen- und zukunftssicherer Arbeitsplatz
Deine Aufgaben sind:
Sicherstellung der regulatorischen Compliance (u.a. MaRisk, BAIT, PCI-DSS) des Business Continuity Managements
Identifizierung und Priorisierung unternehmenskritischer Geschäftsprozesse
Erstellung von Business Impact- sowie Risikoanalysen und Erarbeitung der notwendigen Sicherheitsmaßnahmen
Pflege des Notfallhandbuchs und weiterer relevanter Dokumentationen
Koordination und Dokumentation von Notfalltests
Maßnahmenplanung und -umsetzung
Beratung der Fachabteilungen
Enge Zusammenarbeit mit dem Informationssicherheitsmanagement und Risikomanagement
was du mitbringst:
Kenntnisse in modernen IT-Architekturen (Hard-/Software)
Kenntnisse der ISO 22301, ISO 27001 sowie BSI 100/200-4 sind von Vorteil
Erfahrung in Erstellung und Pflege von Dokumentationen
Hohes Engagement und Eigeninitiative
Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und strukturierte Arbeitsweise
Aufgrund des Umgangs mit sehr persönlichen Daten benötigen wir bei Abschluss eines Arbeitsvertrags ein einfaches polizeiliches Führungszeugnis und eine Bestätigung, dass keine negativen Eintragungen in der Schufa vorliegen.
Das klingt interessant und nach Dir?
Dann sollten wir uns kennenlernen!
Deine Bewerbung kannst Du uns mit Lebenslauf, Zeugnissen, Zertifikaten, Deiner Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin/Kündigungsfrist zukommen lassen.
Jetzt Bewerben
Zur quards-Jobbörse
Dein Kontakt
Lisa Martin
Recruiting
+49 681 9376 4013
bewerbung@qards-sb.de
qards GmbH
Martin-Luther-Straße 12
66111 Saarbrücken