Pflegedirektor/ Pflegedirektorin (w/m/d) DKS
Die Stiftung kreuznacher diakonie ist mit rund 7.800 Mitarbeitenden einer der größten Anbieter im Gesundheits- und Sozialwesen in Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Hessen. Bei uns trifft Vielfalt auf Mut, Ideen und echte Chancen. Als kirchliche Stiftung des öffentlichen Rechts stehen wir für sinnstiftende, sozial-diakonische Dienstleistungen auf Basis christlicher Werte. Wir setzen uns täglich dafür ein, dass Kranke gesund werden, Menschen mit Behinderung eine Teilhabe möglich ist, Kinder und Jugendliche sich gut entwickeln, Senioren möglichst selbstbestimmt leben und wohnungslose Menschen eine Perspektive entwickeln können. Darüber hinaus bieten wir vielfältige Ausbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten in Berufen des Sozial- und Gesundheitswesens an.
Wir suchen für das Direktorium der Diakonie Kliniken Saarland am Standort Neunkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Pflegedirektor/ Pflegedirektorin (w/m/d) DKS in Vollzeit, unbefristet.
Wenn Sie Lust haben den Pflegedienst mit Ihren Ideen neu zu gestalten und neue, innovative Wege zu gehen, dann sind Sie bei uns richtig. Wir wünschen uns einen kreativen Kopf, der Pflege neu denkt und mutig mit uns, auch in schwierigen Zeiten der Krankenhausreform, in die Zukunft geht!
Eintrittsdatum: Ab sofort
Beschäftigungsumfang: Vollzeit, 100%
Beschäftigungsdauer: unbefristet
Aufgaben:
Als Pflegedirektor/Pflegedirektorin (w/m/d)
* gestalten Sie die strategische und wirtschaftliche Entwicklung des Krankenhauses als Mitglied des Direktoriums
* steuern und optimieren Sie Prozessabläufe
* wirken bei der Wirtschafts- und Investitionsplanung mit
* übernehmen Sie Verantwortung für alle Aspekte des operativen Pflege- und Patientenmanagements
* sind Sie für die effiziente und effektive Struktur- und Ablauforganisation des Pflege- und Funktionsdienstes zuständig
* verantworten Sie die Personalführung, -planung, und -entwicklung
* stellen Sie die Pflegequalität unter fachlichen, gesetzlichen und wirtschaftlichen Aspekten sicher unter Berücksichtigung der individuellen Patientenorientierung
Wir erwarten:
Sie
* verfügen über eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung der Gesundheits- und Krankenpflege
* bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement mit
* besitzen bereits Erfahrung und Kenntnisse in leitenden Positionen
* haben ein professionelles Pflegeverständnis, kommunikative und persönliche Kompetenzen im Umgang mit Menschen
* verfügen über Führungsstärke, Innovations-bereitschaft, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft sowie Teamfähigkeit und Diskretion
* achten die christlichen Werte (keine bestimmte Konfession notwendig)
Wir bieten:
* Freiräume für eigene Ideen - in einem inspirierenden Umfeld
* ein attraktives Entgelt gemäß der AVR DD
* 31 Tage Urlaub und die Möglichkeit Zeit anzusparen, z.B. für eine bezahlte berufliche Auszeit wie ein Sabbatical (Zeitwertkonto)
* zahlreiche Benefits wie einer betrieblichen Altersvorsorge, BusinessBike, Prämien für unser Mitarbeiterempfehlungsprogramm u.v.m.
* die Möglichkeit das Deutschland-Ticket-Job günstig zu erwerben
Wir bitten Sie sich über unser Jobportal bis zum 28.02.2025 zu bewerben. Bitte beziehen Sie sich in Ihrer Bewerbung auf die Referenznummer 8405 der ausgeschriebenen Stelle. Mit dem Absenden der Bewerbung erklären Sie sich mit den Datenschutzbestimmungen der Stiftung kreuznacher diakonie einverstanden.
Stiftung kreuznacher diakonie
HR Bewerbermanagement
Bühler Weg 26
55543 Bad Kreuznach
Ansprechperson:
Fachlicher Ansprechpartner: Christian Jungmann, Regionaldirektor und Andrea Albrecht, komm. PD
Kontakt: Tel. 06821/18-2020 und -2002 oder Email: albrec-an@kreuznacherdiakonie.de