Einleitung Wir suchen einen aufgeschlossenen und zuverlässigen Werkstudenten oder eine Teilzeitkraft (m/w/d), der/die unser Team in der telefonischen Kundenbetreuung verstärkt. In dieser Position geht es darum, unseren Kunden Fachinformationen bereitzustellen und einen exzellenten Service zu bieten. Es handelt sich nicht ausschließlich um Verkaufsgespräche, sondern vorwiegend um eine informative und unterstützende Kommunikation. Aufgaben Telefonische Betreuung und Beratung unserer Kunden Bereitstellung von Fachinformationen und Lösungen für Kundenanfragen Dokumentation von Kundenanliegen und -interaktionen in unserem System Qualifikation Eingeschriebener Student an einer Hochschule oder Universität oder Interesse an einer Teilzeitbeschäftigung Hervorragende mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch Freundliches und serviceorientiertes Auftreten am Telefon Zuverlässigkeit und Engagement Idealerweise erste Erfahrungen im Kundenservice oder Telefonmarketing Eigenverantwortliche Arbeitsweise und die Fähigkeit, im Home Office produktiv zu arbeiten Benefits Eine gründliche Einarbeitung und Schulung für eine optimale Vorbereitung auf die Telefonate Einen flexiblen Arbeitsplatz, wahlweise im Home Office (wenn das Umfeld zu Hause stimmt) oder in unserem Büro in Berlin Charlottenburg Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team Eine attraktive Vergütung Noch ein paar Worte zum Schluss Arbeitstage von Montag bis Donnerstag Regelmäßig vormittags von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr oder nachmittags von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr Wöchentliche Arbeitszeit beträgt 20 Stunden Für Werkstudenten flexible Gestaltung der Arbeitszeiten entsprechend dem Stundenplan Wenn Sie Interesse an dieser Position haben und Teil unseres Teams werden möchten, senden Sie bitte Ihren Lebenslauf und ein kurzes Anschreiben. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen