Ihre Aufgaben
:
1. Kreative Konzeptionalisierung bis hin zur Videoerstellung sowie die daran anschließende Abwicklung aller Post-Produktionsschritte für organische Postings im Bereich Social Media (Fokus Instagram, YouTube & TikTok)
2. Identifikation von aufmerksamkeitsstarken Themen und Entwicklung von viralen Kampagnen zur Positionierung von Marke, Produkten und Experten in Medien
3. Eigenverantwortliche Produktion interner und externer Grafik- und Videomaterialien für digitale Kanäle mit Fokus auf Social-Media
4. Handling und die Pflege des hauseigenen Kamera-, Licht- & Ton-Equipments der PR-Abteilung
5. Beobachtung und Recherche zu relevanten Wettbewerbsaktivitäten sowie die Identifikation neuer Trends und Ableitung kreativer Ansätze
6. Kontaktperson für interne Stakeholder, Marketing (Video-Team), Themenexperten und den Kampagnenmanagern. Erfahrung im Vortragen und Präsentieren von Projekten sind von Vorteil
Das wünschen wir uns
Die optimale Basis für diese Tätigkeit bilden Ihr abgeschlossenes Studium sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in der Medienbranche mit Erfahrung als Video-Editor, Social Media Manager oder Online-Journalist. Alternativ haben Sie eine Ausbildung als Mediengestalter*in erfolgreich abgeschlossen.
7. Hohe Sprachkompetenz und Textsicherheit, verknüpft mit Onlinebegeisterung, Kreativität und Mut für neue Ideen
8. Gute Kenntnisse im Bereich Telekommunikation (Festnetz DSL, Glasfaser, 4G, 5G etc.)
9. Leidenschaft und Interesse an Technologie und ihrer Rolle im Alltag
10. Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeptionalisierung und der Produktion von Grafiken und Videos insbesondere mit Fokus auf Social-Media-Formate
11. Ausgeprägtes technisches Verständnis in den Bereichen Kamera, Postproduktion (Adobe Creative Suite), Livestreaming, Video- und Audioschnitt und Motion Graphics
12. Strukturierte, eigenverantwortliche und kreative Arbeitsweise sowie Interesse daran, neue Ideen auszuprobieren
13. Starke Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern wie dem Vertrieb, Marketing, Vorstand und allen anderen relevanten internen Schnittstellen
14. Erfahrung mit diversen Tools und Apps von der Mediengestaltung bis Schnittprogrammen
Was wir Ihnen noch sagen möchten
15. Attraktives Gehalt
16. Starke Gemeinschaft aus Teamplayern
17. Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten
18. Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline
19. Rabatte auf 1&1 Produkte und für diverse Freizeitangebote
20. Betriebseigenes Restaurant
21. Kostenlose Getränke und frisches Obst
22. Jobrad-Zuschuss