Sekretärin / Sekretär (m/w/d) Standort: Köln Einsatzstelle: LVR-Dezernat 1: Personal und Organisation Vergütung: E7-E8 TVöD Arbeitszeit: Voll-/ oder Teilzeit unbefristet Besetzungsstart: nächstmöglich Bewerbungsfrist: 24.04.2025 Das sind Ihre Aufgaben Sie haben Interesse an einem Job mit Sinn und fühlen sich in einer modernen und bürgerinnenorientierten Verwaltung wohl? Dann werden Sie Teil unseres Springerinnen Teams. Ihr Einsatz als Springerin erfolgt in allen Verwaltungsbereichen des Landschaftsverbandes Rheinland. Dazu gehören folgende Tätigkeiten: Unterstützung der Fachbereichsleistungen aller Dezernate im Sekretariat als Springerin (bei Krankheit, Elternzeit, temporären Arbeitsspitzen, etc.) in allen organisatorischen und administrativen Belangen Bearbeitung der Korrespondenz Routinierte Koordination und Nachhalten von internen und externen Terminen Allgemeine Büroarbeiten und Recherchen Vorbereiten von Präsentationen Reisemanagement Das bieten wir Ihnen Kultur erleben Tarifliche Leistungen 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Sicherer Arbeitsplatz Vielseitige Perspektiven Chancengleichheit und Diversität Das bringen Sie mit Eine Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement Rechtsanwalts- bzw./ und Notarfachangestellter Justizfachangestellter oder den Verwaltungslehrgang I oder alternativ eine Ausbildung in einem sonstigen kaufmännischen Beruf Die Eingruppierung erfolgt entsprechend den persönlichen Voraussetzungen (je nach Ausbildungsabschluss). Worauf es uns noch ankommt Sie verfügen über vielseitige und umfassende Fachkenntnisse, die Sie in einer Assistenzfunktion erfolgreich anwenden können. Ihre hohe Flexibilität in zeitlicher und örtlicher Hinsicht ermöglicht es Ihnen, sich schnell an neue Anforderungen anzupassen. Sie beherrschen sicher die MS Office Programme (Outlook, Excel, Word, PowerPoint) sowie SAP-HR (HCM) und wenden diese gekonnt an. Ihre Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind fließend, sodass Sie sowohl am Telefon, per E-Mail als auch im direkten Gespräch sicher kommunizieren können. Zu Ihren Stärken gehören ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine zuverlässige und überlegte Arbeitsweise. Dank Ihres ausgeprägten Selbstmanagements und Ihrer hohen Eigenverantwortung organisieren Sie Aufgaben präzise und setzen die richtigen Prioritäten. Sie passen zu uns, wenn Sie nach einer sinnstiftenden Tätigkeit suchen Wir sind die treibende Kraft im Rheinland für eine vielfältige und inklusive Gesellschaft. Wir fördern und gestalten ein Miteinander, das auf Gleichberechtigung, Toleranz und Humanität baut. Durch eine Tätigkeit beim LVR zeigen Sie Ihren Einsatz für eine vielfältige Gesellschaft. Sie Vielfalt als Chance sehen Vielfalt in der Gesellschaft zu ermöglichen und zu verwirklichen, heißt für uns: jeden Menschen mit seinen individuellen Stärken wahrzunehmen und anzuerkennen und ihn bedürfnisorientiert zu unterstützen. Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln wollen Als Arbeitgeber sehen wir uns als Wegebereiter, Unterstützer und Möglichmacher für unsere Mitarbeitenden. Ihre individuelle Entwicklungsmöglichkeit und die Entfaltung Ihres Potenzials liegt uns dabei besonders am Herzen. Wer wir sind Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 22.000 Beschäftigten für die 9,8 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund für WohnenPlusLeben erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes. Mehr Informationen über den LVR finden Sie unter www.lvr.de. Wissen, was los ist: Folgen Sie uns auf Instagram, Facebook oder auch auf Xing und LinkedIn Wir haben Ihr Interesse geweckt? Frau Leonie Gronow steht Ihnen als Recruiterin für Rückfragen zum Bewerbungsprozess gerne zur Verfügung. 0221 809-2692 Frau Sabine Seidel steht Ihnen als Koordinatorin im Bereich Personaleinsatzplanung bei Rückfragen zum Aufgabengebiet gerne zur Verfügung. 0221 809-2126 Anschreiben Lebenslauf Nachweise über den Ausbildungs-/ Studienabschluss ein aktuelles Arbeitszeugnis bzw. eine aktuelle dienstliche Beurteilung Falls Sie Ihren Ausbildungs-/Studienabschluss im Ausland erlangt haben, fügen Sie bitte einen Nachweis über die Gleichwertigkeitsfeststellung/Anerkennung der für Ihren Berufsabschluss zuständigen Stelle bei. Weitere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte dem Wirtschafts-Service-Portal.NRW.