Deine Aufgaben Ganzheitliche Betreuung der Aussteller-Aufträge, d.h. von Erstkontakt bis hin zum Einkauf der Leistungen Standbau/ Connectivity: Beratung & Betreuung von nationalen sowie internationalen Ausstellern (telefonisch, schriftlich sowie virtuell) Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Auftragsübergabe an unsere ServicePartner & Dienstleister Reklamationsbearbeitung & Beschwerdemanagement Administrative Tätigkeiten (z.B. Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung, Datenpflege, Doku der Kundeninteraktionen) Enge Zusammenarbeit mit internen Querschnittsabteilungen, unseren Tochtergesellschaften & Auslandsvertretungen Dein Profil Idealerweise erste Berufserfahrung (in etwa 1-2 Jahre) in der Kundenberatung und Kundenbetreuung Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse durch Studium, Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Hohes Service- und dienstleistungsorientiertes Auftreten gepaart mit Verhandlungs- und Kommunikationsstärke Lösungsorientierte, kollaborative sowie strukturierte Arbeitsweise Gute technische Auffassungsgabe sowie analytisches Denkvermögen Sehr gute Deutsch- & sehr gute Englischkenntnisse (internationaler Kundenkontakt) Start Ab sofort Befristung Befristet für 24 Monate Warum wir? Neben der vielseitigen Welt des Messegeschehens, bieten wir dir Benefits an wie: Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) inkl. mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Weihnachtsgratifikation 28 Tage Urlaubsanspruch Heiligabend & Silvester frei Betriebsrestaurant mit Essenszuschuss Schulungen, Trainings sowie individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigtes Deutschlandticket und die U-Bahn-Haltestelle direkt vor unserer Haustür Familiäres Arbeitsumfeld sowie persönliches und wertschätzendes Miteinander Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiter-Events Vielfältige Rabattaktionen (Corporate Benefits, Bikeleasing etc.) uvm. Dein Team Wir verstehen uns als Knotenpunkt, an dem die innovativsten Industrie- und Tech-Entscheider der Welt zusammenfinden. In der Business Unit Business Development erarbeiten wir Strategien und managen unser Service Portfolio. Wir treiben Innovationen voran und verantworten Development-Prozesse. Außerdem stellen wir die operativen Durchführungen sicher und setzten Standards für die Sammlung und Verarbeitung der Daten. Das Team Service Sales berät unsere Aussteller kompetent, individuell und vertriebsorientiert in allen Fragen rund um unsere Service Leistungen (Standbau, Connectivity Bspw. Internet, Marketingleistungen etc.) für deren Messeauftritt und tragen damit zur Kundenzufriedenheit sowie zu einem Anstieg der Umsätze bei der NürnbergMesse bei. Zusätzlich sorgen wir für eine reibungslose Auftragsübergabe an unsere ServicePartner und Dienstleister am Messeplatz Nürnberg, die die operative Umsetzung und Bereitstellung der eingekauften Service Leistungen verantworten. Dein Kontakt bei Fragen Sophie Kestel (Recruiting/ 0911-8606 8356) Über uns Die NürnbergMesse zählt zu den 15 größten Messegesellschaften der Welt. Im Messezentrum Nürnberg und weltweit organisieren wir Fachmessen in den Bereichen Building & Construction, Electronics & Security, Process Technology, Retail & Consumer Goods sowie Social & Public. Über 1.000 Mitarbeitende sind an elf Standorten in Deutschland, Brasilien, China, Indien, Italien, Griechenland, Österreich und den USA für das Unternehmen tätig. Darüber hinaus verfügt die NürnbergMesse Group über ein Netzwerk von Auslandsvertretungen in über 100 Ländern.