Unternehmen:Unser Kunde ist ein erfolgreicher Konzern aus dem Bereich der Papier- und Verpackungsherstellung und produziert am Standort in Baden-Württemberg Faltschachteln. Das Geschäftsmodell mit Fokus auf nachhaltigen Verpackungen für Konsumgüter des täglichen Bedarfs ist resilient und schafft stets Wachstum.Head of Technical Customer Service and Innovation (m/w/d)Aufgaben:Verantwortlich für den technischen Kundendienst und die technische Reklamationsabwicklung sowie deren ökonomische Bewertung/EntscheidungCustomer Relationship Management mit Sicherstellung höchster KundenzufriedenheitZuständig für die fachliche und technische Unterstützung der Partner und Kunden telefonisch und vor OrtSchnittstelle zwischen Produktionsprozess & Vertrieb zur Sicherstellung der gemeinsamen Zielerreichung sowie der kontinuierlichen VerbesserungErstellung von Berichten und Analysen für die GeschäftsführungTeilnahme an Arbeitsgruppen zum KVP unter Einbeziehung der KundenwünscheVerantwortlich für die Durchführung von Innovationsprojekten in enger Zusammenarbeit mit dem Management TeamDurchführung von ProduktschulungenVoraussetzungen:fachlich:Ausbildung zum Druck- oder Papiertechnologen mit Meisterausbildung und mehrjähriger BerufserfahrungAlternativ abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Ingenieurwesen, Verfahrenstechnik) mit mehrjähriger BerufserfahrungTiefgreifendes Verständnis für die (technischen) Kundenbedürfnisse und die Produktentwicklung in der Karton- oder FaltschachtelindustrieIdealerweise weitreichende Erfahrungen in den Verarbeitungsschritten Stanzen, Kleben und HeftenSichere IT-Anwenderkenntnisse (v.a. MS Word, Excel)Reisebereitschaft ca. 15%persönlich:Ausgeprägte Kundenorientierung und ProblemlösungsfähigkeitenFähigkeit, technische Herausforderungen im Zusammenhang mit Kundenwünschen in Initiativen umzuwandeln und in Ergebnisse zu überführenInterkulturelle KompetenzFähigkeit zur Analyse technischer Probleme und Entwicklung von LösungenSehr gute Kommunikationsfähigkeiten, in denen Sie Gesprächspartnern auf Augenhöhe begegnen könnenSprachen:Deutsch sehr gute Kenntnisse in Wort und SchriftEnglisch sehr gute Kenntnisse in Wort und SchriftKennziffer: 12-TCSCW-EKTKategorie: Customer ServiceBranche: VerpackungStandort: Deutschland - Baden-WürttembergBeginn: baldmöglichst #J-18808-Ljbffr