Sie stehen Ihrem Kundenstamm gerne mit Rat und Tat zur Seite? Sie sind kommunikativ und sind in der Lage Kunden auf Englisch zu beraten?
Dann haben wir hier eine interessante Perspektive in der Kundenbetreuung für Sie.
Für unseren Kunden aus Mainz suchen wir nach einem zuverlässigen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) .
Nutzen Sie die Chance und bewerben Sie sich noch heute!
Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
1. Sie betreuen einen festgelegten Kundenkreis umfänglich und wickeln die Aufträge im enger Zusammenarbeit mit weiteren Fachabteilungen ab
2. Darüber hinaus übernehmen Sie zudem die Korrespondenz mit den internationalen Partnern
3. Des Weiteren nehmen Sie sich den Kunden in allen Auftragsangelegenheiten an und sorgen für eine reibungslose Kommunikation
4. Die Erstellung von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die Terminüberwachung
5. Allgemeine administrative Aufgaben sowie die Pflege von Kunden- und Vertriebsdaten im ERP-System runden Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab
Das bringen Sie mit
6. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und können mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der internationalen Kundenbetreuung vorweisen
7. Den Umgang mit MS Office-Anwendungen beherrschen Sie sicher und haben idealerweise praktische Erfahrung mit SAP R/3
8. Sie kommunizieren fließend auf Deutsch und bringen gute bis sehr gute Englischkenntnisse mit
9. Als Organisationstalent und Teamplayer können Sie priorisieren und kommen gut mit den wechselnden Anforderungen zurecht
10. Ihr aussagekräftiges Profil wird durch Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Verantwortungsbewusstsein und genaue Arbeitsweise abgerundet