PIn der Geschäftsstelle des Rektorats der Universität Heidelberg ist ab sofort folgende Stelle in Vollzeit befristet bis 30. September 2029 zu besetzen:br / Persönliche*r Referent*inbr / der Rektorin (w/m/d)br / Als Referent*in und Teammitglied in der Geschäftsstelle des Rektorats unterstützen Sie die Rektorin bei der Wahrnehmung ihrer Führungs- und Hochschulmanagementaufgaben. /p pIhre Aufgaben:br / Sie bereiten Termine der Rektorin vor, begleiten sie, sichern Ergebnisse, initiieren Folgearbeitenbr / Sie bereiten die wöchentliche Sitzung des Rektorats vor, sind für die Protokollierung und die Nachbereitung verantwortlichbr / Sie verfassen und redigieren Texte und Schreiben der Rektorin, sind für die Vorbereitung von Grußworten, Reden und PowerPoint Präsentationen in Deutsch und Englisch verantwortlichbr / Sie sind mit dem Rektoratsbüro in die Bearbeitung der Korrespondenz der Rektorin eingebundenbr / Sie erarbeiten Informationen und stellen diese als Grundlage für Entscheidungen schriftlich bereitbr / Sie übermitteln Informationen und Aufträge in die Universitätsverwaltung, Fakultäten und die übrigen Einrichtungen der Universitätbr / Ihr Profil:br / Sie haben ein wissenschaftliches Universitätsstudium (Master) erfolgreich abgeschlossen, eine Promotion ist vorteilhaftbr / Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, diplomatisches Geschick, Loyalität und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit ausbr / Sie verfügen über eine besondere Kommunikationsstärke und Stilsicherheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck sowie in der grafischen Visualisierung; im Deutschen wie im Englischenbr / Sie stellen hohe Ansprüche an die Qualität und Genauigkeit Ihrer Arbeitbr / Sie sind bereit zu überdurchschnittlichem Engagement, sind in kritischen Zeiten belastbar und flexibelbr / Kenntnisse des deutschen und internationalen Wissenschaftssystems sowie der Struktur der Universität Heidelberg sind vorteilhaftbr / Kenntnisse gängiger Bürosoftware und digitaler Tools für kollaboratives Arbeiten setzen wir vorausbr / Wir bieten:br / Ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet in einem spannenden Wissenschaftsumfeldbr / Die Chance, die dynamische Entwicklung einer Exzellenzuniversität zu begleiten und mitzugestaltenbr / Ein gut vernetztes Arbeitsumfeld, das spannende Einblicke in viele Bereiche einer Forschungsuniversität ermöglichtbr / Die Einbindung in ein engagiertes Teambr / Eine strukturierte Weiterbildung im Bereich Wissenschaftsmanagementbr / Ein vielfältiges Angebot an universitärer Infrastruktur, Mitarbeiter*innenprogrammen, bezuschusstes Deutschlandticket, Job-Radbr / Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 13 TV-L. /p pWir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse etc.) bis zum 06.04.2025 mit persönlich/vertraulich an Herrn Joost Punstein, Leiter der Geschäftsstelle des Rektorats, Universität Heidelberg, Seminarstraße 2, 69117 Heidelberg oder in einer PDF-Datei per E-Mail an a /a senden. Wir bitten um Verständnis, dass eingegangene Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden. /p pDie Universität Heidelberg steht für Chancengleichheit und Diversität. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Informationen zu Stellenausschreibungen und zum Datenschutz finden Sie unter a /a. /p