Über Dexcom Dexcom, Inc. (NASDAQ: DXCM) wurde 1999 gegründet und entwickelt und vermarktet Systeme zur kontinuierlichen Glukoseüberwachung (CGM) für den ambulanten Einsatz durch Menschen mit Diabetes und durch Gesundheitsdienstleister zur Behandlung von Menschen mit Diabetes. Das Unternehmen ist führend bei der Umgestaltung der Diabetesversorgung und -behandlung, indem es CGM-Technologie bereitstellt, um Patient:innen und medizinisches Fachpersonal bei der besseren Behandlung von Diabetes zu unterstützen. Seit der Gründung des Unternehmens hat sich Dexcom auf bessere Ergebnisse für Patient:innen, Pflegekräfte und Ärzt:innen konzentriert, indem es erstklassige Lösungen liefert und gleichzeitig die Gemeinschaft in die Lage versetzt, Diabetes in den Griff zu bekommen. Dexcom meldete für das Gesamtjahr 2022 einen Umsatz von 2,9 Milliarden US-Dollar, ein Wachstum von 18% gegenüber 2021. Das Unternehmen mit Hauptsitz in San Diego, Kalifornien, und weiteren Niederlassungen in den USA, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum beschäftigt weltweit über 9.000 Mitarbeiter. Duties and Responsibilities: Mitwirken an der Erstellung des jährlichen Marketingplans Gestalten und Mitwirken von HCP und B2B Marketing Maßnahmen Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung Marketingaktivitäten für medizinische Fachkreise im Bereich Diabetes Als Marketing-Ansprechpartner für die unterschiedlichen Bereich, inkl. Sales, Market Access und des Medical Teams fungieren und sie bei der Steuerung und Optimierung der operativen Marketingaktivitäten unterstützen Entwicklung, Implementierung, Koordination und Pflege unseres Medical Education Programms Planung und Durchführung von Symposien und weiteren wissenschaftlichen Vorträgen in Abstimmung mit dem Medical Team Intensive Zusammenarbeit mit externen und internen Ansprechpartnern auf lokaler, regionaler und internationaler Ebene Enge Kooperation mit Meinungsbildnern Enge x-funktionale Zusammenarbeit im Team und mit den Abteilungen Medical, Market Access sowie den internationalen Marketingteams. Erfolgskontrolle und Reporting der Marketingaktivitäten sowie kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Steuerung und enge Zusammenarbeit mit externen Agenturen. Essential Skills: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing oder Healthcare oder der Naturwissenschaft Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Medical/B-2-B/HCP Marketing idealerweise im Pharma/Medizintechnik Bereich Erfahrung im Sales Außendienst im Healthcare Bereich wäre von Vorteil Eigenmotivation und eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten sind kein Problem Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen beim Umgang mit medizinischen Fachkreisen Erfahrung in der Unterstützung von der Marketingplanerstellung und in der Umsetzung sowie dem Controlling von den daraus abgeleiteten Maßnahmen Idealerweise bestehendes Netzwerk im medizinischen Bereich (Diabetes) Erfahrung im Management von Kommunikationsagenturen Eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Innovationsbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit Eine hohe Kundenorientierung Offen, kreativ und ein „Netzwerker“ Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Bereitschaft zur Reisetätigkeit national/international (ca. 30%) Fundierte MS-Office-Anwenderkenntnisse Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Salesforce.com und Marketingcloud Idealerweise Erfahrung im Hausarztsegment und/oder Apothekengeschäft Travel Required: Ca. 20%-30% LI-SB1 LI-HYBRID An alle Personalvermittlungs- und Rekrutierungsagenturen: Unsere Karriereseite ist nur für Personen bestimmt, die eine Stelle bei Dexcom suchen. Nur autorisierte Personalvermittlungs- und Rekrutierungsagenturen dürfen diese Seite nutzen oder Profile, Bewerbungen oder Lebensläufe zu bestimmten Stellenangeboten einreichen. Dexcom akzeptiert keine unaufgeforderten Lebensläufe oder Bewerbungen von Agenturen. Bitte leiten Sie keine Lebensläufe an das Talent Acquisition Team, an Dexcom- Mitarbeiter:innen oder an eine andere Stelle im Unternehmen weiter. Dexcom ist nicht für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgeforderten Lebensläufen/Bewerbungen verantwortlich.