Als erster Ansprechpartner im Innendienst sind Sie für die Betreuung unserer Kunden zuständig. Sie nehmen Kundenaufträge entgegen und bearbeiten diese. Zudem sind Sie die Kontaktperson für unseren Vertriebsaußendienst. Sie stimmen Liefertermine ab, prüfen und koordinieren Liefereingänge und überwachen die Logistik- und Speditionsabwicklung. Des Weiteren erstellen Sie Versanddokumente und Ausgangsrechnungen und bearbeiten Serviceanfragen und Reklamationen.
Unser Angebot:
* 1000,-€ Einstiegsbonus nach 6 Monaten
o weitere 1000,-€ Treuebonus nach 12 Monaten
* Unbefristetes Anstellungsverhältnis
* Gute Bezahlung mit möglichen Zusatzprämien
* 30 Tage Urlaub
* Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld
* Hohe Eigenverantwortung
* Attraktive Mitarbeiter-Benefits
o Job-Rad Leasing (über Businessbike)
o Monatlicher Mitarbeitergutschein Belonio (Edenred)
o Betriebliche Altersvorsorge
o Kostenlose Getränke
Deine Aufgaben:
Ihre Aufgaben umfassen:
* Annahme und Bearbeitung von Kundenaufträgen
* Kontaktperson zum Vertriebsaußendienst
* Abstimmung, Prüfung und Koordination der Liefertermine und Liefereingänge
* Bearbeitung und Überwachung der Logistik- und Speditionsabwicklung
* Erstellung von Versanddokumenten und Ausgangsrechnungen
* Service und Reklamationsbearbeitung
Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Groß- und Außenhandel, Spedition oder Industrie
* Ausgeprägtes Koordinations- und Organisationstalent
* Selbstständige und problemlösungsorientierte Arbeitsweise
* Sichere EDV-Kenntnisse (MS-Office-Anwendungen)
* Englischkenntnisse in Wort und Schrift + Erfahrungen im Bereich Import/Export sind von Vorteil