* Kundenservice: Effiziente und serviceorientierte Bearbeitung von Bestandskundenanfragen zu vertraglichen und abrechnungsrelevanten Themen
* Vertragsmanagement: Initiierung und Prüfung vertragskonformer Kundenabrechnungen sowie Pflege der Stammdaten
* Prozessoptimierung: Weiterentwicklung und kontinuierliche Verbesserung bestehender Prozesse, auch bei ausgelagerten Tätigkeiten
* Schnittstellenmanagement: Optimierung der Zusammenarbeit und Effizienz an Schnittstellen
* Schulung & Qualitätssicherung: Durchführung von Prozessschulungen zur Sicherstellung hoher Qualitätsstandards
* Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Fachwissen: Erfahrung in der Energiewirtschaft
* IT-Kenntnisse: Wünschenswert sind Anwenderkenntnisse in SAP, idealerweise in der Branchenlösung IS-U
* Arbeitsweise: Lösungsorientiertes und strukturiertes Arbeiten, auch in anspruchsvollen Situationen
* Kommunikation: Klare, verständliche und adressatengerechte Kommunikation – sowohl mündlich als auch schriftlich