Ihre Rolle Sie brennen für Branding und Talentgewinnung und warten nur darauf, Ihr Wissen und Ihre Ideen einzubringen? In unserem globalen Employer Branding Team sind Sie dafür verantwortlich, ZEISS als attraktiven Arbeitgeber und Employer of Choice für Talente und Fachkräfte im Digital- und IT-Bereich weltweit nach innen und außen zu positionieren. Zielgruppengerechte Ansprache sowie relevante Maßnahmen in Abstimmung mit Fachbereichen, HR-Management und Recruiting definieren und globale Synergien heben Konzeption von Multichannel Employer Branding Kampagnen: Ausarbeitung, Abstimmung, Umsetzung und Optimierung von Redaktions- und Mediaplänen sowie Einzelmaßnahmen inkl. Steuerung externer Dienstleister Effizientes Projektmanagement inklusive Zeit- und Budgetmanagement sicherstellen Erfolgskriterien von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen definieren und Umsetzbarkeit abschätzen Beratung von internen Stakeholdern zu Employer Branding Fragen Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards in der ZEISS Markenkommunikation Ihr Profil erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Kommunikation, oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im Marketing-, Kommunikationsumfeld oder in der Talentgewinnung gutes Knowhow von Marketingprinzipien und Erfahrung in Set-up, Steuerung und Analyse von Performance-orientierten Kampagnen sowie ein sehr gutes Zielgruppenverständnis analytisches Denken und ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative verbindliche und gewinnende kommunikative Fähigkeiten eine strukturierte, lösungs- und teamorientierte Arbeitsweise mit hands-on Mentalität sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutsch vorteilhaft Your ZEISS Recruiting Team: Galina Elsenhans