Über das Unternehmen
Unser einzigartiges Konzept bietet eine attraktive Alternative zum klassischen Pflegeheim: Ambulant betreutes Wohnen mit integrierter Tagespflege in gemütlichen Apartments mit Bad und Küche. Wir kombinieren hochwertige, flexible Pflege und Betreuung mit Menschlichkeit, Fürsorge, Lebensqualität und Professionalität.
Im Team von PflegeButler übernimmst Du eine sinnvolle Aufgabe mit besten Entwicklungschancen. Als Unternehmen, das Menschlichkeit und Professionalität gleichwertig schätzt, schaffen wir Raum für Deine Fähigkeiten und ermöglichen Dir, das Leben anderer Menschen positiv zu gestalten
Was bieten wir dir?
* 30 Tage Urlaub pro Jahr bei einer 5 Tage-Woche für eine ausgewogene Work-Life-Balance
* Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten für deine berufliche Weiterentwicklung
* Mitgestaltungsrecht bei der Dienstplanung
* PflegeButler App (corporate benefits) - unsere Mitarbeiterangebotsplattform mit dauerhaften Nachlässen und spannenden Angeboten
* Betriebliche Altersvorsorge zur finanziellen Absicherung im Alter
* Teilnahme an verschiedenen Events, darunter die jährliche Weihnachtsfeier
* Jobrad-Leasing: Möglichkeit zum Leasing eines hochwertigen E-Bikes für einen aktiven Lebensstil
Was erwartet dich?
* Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie bei externen Prüfungen
* Konzeption von Buchungsanweisungen, Erstellung von Analysen und Entscheidungsvorlagen
* Buchung von Geschäftsvorfällen (Hauptbuch, Debitoren, Kreditoren, Bank)
* Sicherstellung, dass alle handels- und steuerrechtlichen Buchführungspflichten erfüllt werden
* Bearbeitung von Sonderaufgaben rund um Buchhaltung und Finanzverwaltung der Unternehmensgruppe inkl. Finanzwesen
* Mitarbeit in Projekten, z. B. zur Weiterentwicklung der Digitalisierung, Jahresabschluss, Finanzierungsmaßnahmen
* Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
Was solltest du mitbringen?
* Abgeschlossene Schul- und kaufmännische Berufsausbildung
* Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) oder tätigkeitsbezogenes Hochschulstudium nebst Praktika
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Sehr gute Kenntnisse in Word, Excel sowie einem gängigen, mittelständischen Buchhaltungssystem
* Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
* Eine selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise
* Freude an kollegialer Zusammenarbeit im Team
* Interesse an der Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen sowie die Begleitung von Veränderungsmaßnahmen
* Bereitschaft zur 14-tägigen- Einarbeitung vor Ort in Limburg an der Lahn