Deine Aufgaben
* Du überwachst und koordinierst Bestellvorgänge im Anschluss an die Einkaufsentscheidungen der Procurement Manager, hierzu gehören:
o Die stetige Überwachung und Analyse der Bedarfe und Bestände kontraktierter Rohstoffe und Ausführung der Kontraktabrufe
o Die Prüfung von Auftragsbestätigungen laufender Einkaufsvorgänge
o Die proaktive Nachverfolgung von Lieferterminen
o Die übergreifende Prüfung und ggf. Eskalation & Koordination bei Lieferverzögerungen sowie Kundensonderanforderungen
o Die Umsetzung der für den Einkauf erforderlichen Importlogistik (Zollabwicklung in Kooperation mit unserer Zollabteilung)
o Die Anlage und Pflege von Navision Stammdaten (wie z.B. Kreditoreninformationen, Rechnungs- und Lieferadressen)
o Das Reklamationsmanagement
o Die Rechnungskontrolle von Einkaufsrechnungen
* Außerdem beziehst Du Hilfs- und Betriebsstoffe eigenverantwortlich:
o Du überwachst und analysierst die Bedarfe und Bestände sämtlicher Hilfs- und Betriebsstoffe.
o Du holst Angebote ein, vergleichst diese und triffst eine Bestellentscheidung
o Du disponierst die Hilfs- und Betriebsstoffe inkl. der Abwicklung in Navision, wozu die Anlage und Pflege der Navision Stammdaten gehört
* Du unterstützt interne Projekte im Bereich der Beschaffungslogistik
* Du bist im stetigen Austausch mit den Abteilungen Produktionsplanung, Lager, Qualitätssicherung und Accounting
Minimum Qualifikationen
* Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandels-Kaufmann, Industriekaufmann oder vergleichbar
* Du hast Erfahrung im Bereich Materialdisposition / Supply Chain Management
* Du arbeitest strukturiert und hast koordinative Fähigkeiten
* Du hast ein hohes Maß an Motivation, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
* Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut
* Du hast sehr gute MS-Office Kenntnisse, MS Dynamics Navision Kenntnisse sind von Vorteil
* Du hast Kenntnisse im Zoll- und Gefahrgutbereich
Wir bieten
* Fit und frisch - Profitiere von vergünstigten Mitgliedschaften im Infinity Sports Reinbek, Mölln und Ratzeburg, frischem Obst, kostenlosen Getränken und Snacks.
* Arbeitsalltag nach Maß - Gestalte deinen Arbeitstag flexibel mit anpassbaren Arbeitszeiten und einem gratis Parkplatz direkt vor der Tür.
* Karriere-Booster - Nutze unsere kostenlosen Sprachkurse und vielfältigen Fort- und Weiterbildungsangebote, um deine beruflichen Fähigkeiten kontinuierlich zu verbessern.
* Zukunft im Blick - Ein attraktives Aufgabenfeld in einem international agierenden, wachsenden, mittelständischen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien
* Genuss im Büro - Bestelle täglich ein subventioniertes Mittagessen von einem unserer drei Lieferanten und freue dich auf unsere regelmäßigen Firmenfeiern wie das Sommerfest und die Weihnachtsfeier.
* Exklusive Rabatte - Spare mit unserem Corporate Benefits Programm bei über 200 Anbietern, sichere dir ein vergünstigtes JobRad und fahre mit dem Deutschlandticket für nur 34,50 EUR im Monat
Kontakt
Wir freuen uns über die Zusendung Deiner vollständigen Bewerbung in unserem Karriereportal, unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deines frühestmöglichen Eintrittstermins!
Bei Fragen steht Dir Mariesa Trosch gerne zur Verfügung.
Über uns
Bei Arethia vereinen wir langjährige Erfahrung mit kontinuierlichem Fortschritt. Als schnell wachsendes Unternehmen in der Aromaindustrie haben wir uns darauf spezialisiert, innovative Geschmackslösungen zu liefern und gemeinsam mit unseren Kunden Produkte zu entwickeln, die Verbraucher begeistern. Seit über 70 Jahren ist Arethia bekannt für die enge Zusammenarbeit mit Kunden und höchste Qualitätsstandards. Mit über 250 Mitarbeitenden in Deutschland, der Schweiz, Dubai und Indonesien gestalten wir die Zukunft der Aromen und pflegen eine Unternehmenskultur, die auf Agilität, Transparenz und Talent setzt.