View job here
Business Analyst (w/m/d)
* Vollzeit
* Walldorf
* Mit Berufserfahrung
* 30.10.24
Was der Job Ihnen bietet
* Analyse und Optimierung von Vertriebsprozessen durch die Erstellung von Reports, Dashboards und KPIs
* Erstellen von Vertriebsprognosen, Budgetanalysen und Geschäftstrendberichten zur Unterstützung der Vertriebsleitung
* Enge Zusammenarbeit mit den Sales-Teams zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Erarbeitung von Maßnahmen zur Umsatzsteigerung
* Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung von Vertriebsstrategien
* Analyse von Kundenverhalten, Markttrends und Wettbewerbsdaten zur Identifikation von Geschäftsmöglichkeiten
* Monitoring der Vertriebsleistung auf Basis relevanter Kennzahlen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
* Unterstützung bei der Einführung und Verbesserung von CRM-Systemen und -Prozessen
* Präsentation von Analyseergebnissen und Empfehlungen vor internen Stakeholdern, einschließlich des Managements
Womit Sie uns überzeugen
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Bereich
* Erste Berufserfahrung im Bereich Sales, Business Analysis oder Controlling, idealerweise in einem vertriebsnahen Umfeld
* Starke analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen und Daten
* Erfahrung im Umgang mit Tools wie Excel, Power BI, Tableau oder ähnlichen Reporting-Tools
* Kenntnisse in der Arbeit mit CRM-Systemen
* Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir Ihnen noch bieten möchten
* Eine unbefristete Anstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeiten
* Umfangreiche Einarbeitung und Schulung in dein neues Tätigkeitsfeld
* Langfristige Entwicklungschancen in einem wachsenden Markt
* Ein attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Vermögenswirksame Leistungen
* Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (u. a. bedarfsgerechte finanzielle Unterstützung bei Aufstiegsfortbildungen)
* Familienfreundliche Personalpolitik sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Feste Arbeitszeiten, kein Schicht- oder Wochenenddienst
* Empfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter)
* Teilnahme am Corporate Benefits Programm mit exklusiven Mitarbeiterrabatten
Wer wir sind
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – plant, baut und wartet mit rund 2.600 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an.
Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG
Personalwesen | Hansator 20 | 28217 Bremen
www.rom-technik.de
Ansprechpartner
Esra Elmaz
Online bewerben
Diesen Job teilen
* * * * *
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden