Stellenbeschreibung
Die Samtgemeinde Sögel stellt zum nächstmöglichen Termin eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) für den Fachbereich Finanzen unbefristet und in Teilzeit (32,5 h Wochenarbeitsstunden) ein.
Die Samtgemeinde Sögel liegt im Herzen des Hümmlings, umgeben von Wald und Heide sowie nahezu unberührten Flusslandschaften und stellt sich Ihnen als moderner und familienfreundlicher Arbeitgeber gerne vor.
Ihre Aufgaben
Der Aufgabenbereich umfasst insbesondere die Vorbereitung der Erstellung von Jahresbilanzen.
Ihr Profil
* Fundierte Fachkenntnisse, Erfahrungen bzw. Qualifikationen für das oben beschriebene Aufgabengebiet und die relevanten Rechtsgrundlagen, insbesondere des Nds. Kommunalverfassungsgesetzes (NKomVG), der Kommunalhaushalts- und -kassenverordnung (KomHKVO) und des Umsatzsteuergesetzes (UStG); vorzugsweise die Qualifizierung zum/ zur (kommunalen) Bilanzbuchhaltung
* Selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit
* Durchsetzungsvermögen
Unser Angebot
Wir sind ein moderner Arbeitgeber, dem die Förderung seiner Kolleg/Innen ein Anliegen ist. Vereinbarkeit von Familie und Beruf, verbunden mit entsprechenden Arbeitsformen, flexiblen Arbeitszeiten und einer angenehmen Arbeitsatmosphäre zeichnen uns aus. Die Eingruppierung erfolgt entsprechend den persönlichen Voraussetzungen nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) inkl. betr. Altersvorsorge, Jahressonderzahlungen und Leistungsentgelt. Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Haben Sie Interesse oder Fragen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - oder rufen Sie uns einfach an!
Herrn Boitmann
Tel.: 05952/206137
bewerbung@soegel.de