DR. RIEDEN GMBH
Herzlich willkommen bei Dr. Rieden GmbH !
An unseren Standorten in Meschede, Olsberg und Arnsberg bieten wir dir eine spannende Tätigkeit als Teil unseres Teams in der Steuerberatung. Unsere Klienten stammen aus diversen Branchen wie Bauunternehmen, Bäckereien, Apotheken, Zahnärzten und Heilberufen, wodurch du auf vielseitige Aufgaben treffen wirst.
Wir legen großen Wert auf eine familiäre Arbeitsatmosphäre und gegenseitige Loyalität. Als Teil unseres Teams wirst du kompetent unterstützt und kannst dich auf ein motiviertes, zuverlässiges und offenes Umfeld freuen – genau die Eigenschaften, die wir bei unseren Mitarbeitern schätzen.
Deine Vorteile
* Bis zu zwei Tage Homeoffice pro Woche
* Flexible Arbeitszeiten
* Freie Urlaubsplanung
* Gesundheitsleistungen (z.B.: Yoga, Meditation, u.v.m.)
* Digitalisierte Arbeitsprozesse und moderne Ausstattung
* Fester Ansprechpartner während und nach der Einarbeitung
* Förderung durch Weiterbildungen und Schulungen
* Abwechslungsreiche Aufgaben
* Teamevents (z.B.: Sommerfest und Weihnachtsfeier)
* Zentrale Lage mit gutem ÖPNV-Anschluss und Einkaufsmöglichkeiten
Deine Aufgaben
* Erstellung der Finanzbuchhaltungen
* Anfertigen von Lohn- und Gehaltsabrechnungen (nach Absprache)
* Ausarbeitung von Steuererklärungen aller unternehmensrelevanten Steuerarten sowie Einkommensteuererklärungen
* Selbstständige Erstellung von Jahresabschlüssen
* Betreuung unserer Mandanten
* Eigenständige Korrespondenz mit den Finanzbehörden
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder als Steuerfachangestellter (m/w/d) mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)
* Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen DATEV-Programmen wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
* Kenntnisse in der Anwendung digitaler Technologien am Arbeitsplatz
* Kommunikatives, sicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team
* Interesse an digitalen Prozessen sowie der Online-Betreuung unserer Mandanten aus allen Branchen