Mainz, Deutschland | Vollzeit | Job ID: 8952
Als Manager Systems Quality Assurance Site Conformance (m/w/d) bist du verantwortlich für die Wahrnehmung von Qualitätssicherungsaufgaben im Rahmen von Änderungsanzeigen gemäß §20 und §52a AMG sowie von Inspektionen und Audits im definierten Verantwortungsbereich.
Das SQA Site Conformance Team ist verantwortlich für die Kommunikation mit der lokalen Überwachungsbehörde und für die Koordination von Inspektionen durch lokale und internationale Behörden sowie von internen und Kunden-Audits. Dies beinhaltet zum einen auch die Beratung der Facheinheiten hinsichtlich Anzeigepflichten, zu anderen auch die Nachverfolgung aller aus den Inspektionen und Audits entstehenden Maßnahmen. Dabei ist es essentiell, ein Netzwerk von internen Fachabteilungen zu etablieren und aufrechtzuerhalten um Informationsflüsse sicherzustellen und Zusammenhänge berücksichten zu können.
Deine Aufgaben im Einzelnen:
* Koordination von Änderungsanzeigen gemäß §20 und §52a AMG
* Vorbereitung von Inspektionen und Audits, inklusive Training von Mitarbeitenden und Koordination der Informations-/Dokumentationsbeschaffung
* Erarbeitung und Nachverfolgung von Maßnahmen in Bezug auf den Verantwortungsbereich
* Unterstützung und Betreuung von Inspection Readiness Projekten
* Schnittstelle zu den Fachabteilungen im Rahmen der Behördenkommunikation und des Audit-/ Inspektionsmanagements
Das bringst du mit:
* Abgeschlossene naturwissenschaftliche oder medizinisch-technische Ausbildung (BTA, CTA oder MTA) oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der pharmazeutischen Industrie, bevorzugt Qualitätssicherung /Qualitätsmanagement /Qualitätsrisikomanagement
* Fundierte Kenntnisse der einschlägigen Regularien in der biotechnologischen/pharmazeutischen Industrie (vor allem GMP und GDP)
* Kenntnisse im Umgang mit elektronischen Dokumentenmanagementsystemen oder anderen computergestützten Systemen von Vorteil
* Zuverlässigkeit, organisatorisches Talent und sicherer Umgang mit MS-Office Programmen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
Deine Vorteile bei uns:
Unser Fokus: Dich richtig zu unterstützen:
* Deine Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten| ein individuelles Urlaubskonto
* Deine Gesundheit und Wohlbefinden: Firmenfahrrad
* Deine Mobilität: Jobticket | Deutschlandticket
* Deine Unterstützung in jeder Lebensphase: Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge | Kinderbetreuung
* Dein persönliches und berufliches Wachstum: Digitales Lernen | Programme zur Leistungs- und Talententwicklung | Führungskräfteentwicklung | Weiterbildungen | Zugang zu LinkedIn Learning
* Dein aktiver Beitrag: Deine Meinung zählt | offene Kommunikation auf Augenhöhe in jeder Rolle | Gestaltungsmöglichkeiten | hohe Selbstwirksamkeit | die Chance, dein volles Potenzial zu entfalten
Bist du bereit für den nächsten Schritt?
Bewirb dich auf diese Stelle an unserem Standort Mainz, Deutschland. Ganz einfach über unser Online-Formular. Wende dich bei Fragen bitte an unser Talent Acquisition Team. Du erreichst uns unter + 49 (0) 6131-9084-1291 (Montag bis Freitag von 12:00 bis 16:00 Uhr).
Job ID 8952 (bitte immer angeben, wenn du Fragen hast).
Mit der Einreichung Deiner Bewerbung nimmst du zur Kenntnis, dass im Rahmen des Bewerbungsverfahrens eine Backgroundcheck in Übereinstimmung mit den anwendbaren Gesetzen und Vorschriften durchgeführt wird. Wenn Du für die Stelle in Betracht gezogen wirst, wird BioNTech den Backgroundcheck durch unseren Dienstleister „HireRight“ durchführen. Du wirst von Deinem BioNTech-Recruiter entsprechend informiert.