JOB REQUISITION Office Manager (w/m/d) LOCATION HAMBURG ADDITIONAL LOCATIONS JOB DESCRIPTION Nicht nur im Vertrieb, auch „hinter den Kulissen" sorgen wir für eine Weltklasse Kunden- und Kandidatenerfahrung. Für unsere stark wachsende Niederlassung in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Office Manager (w/m/d). In dieser Funktion arbeitest Du in einem internationalen Umfeld eng mit der Niederlassungsleitung und unseren verschiedenen internen Abteilungen zusammen. Robert Half ist der weltweit erste und größte spezialisierte Anbieter für Talentlösungen. Ob in den Bereichen Finance, IT, kaufmännisch oder Legal – seit 1948 unterstützen wir mittelständische Unternehmen und Konzernkunden auf höchstem Niveau beim Recruitment. Wir schaffen eine herausragende Unternehmenskultur sowie die bestmöglichen Voraussetzungen für jeden Einzelnen, um mit uns Erfolgsgeschichte zu schreiben Dies wird von unseren Mitarbeitenden sehr geschätzt und hat uns die Auszeichnung als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands™ 2024 durch Great Place to Work® eingebracht. Deine Aufgaben: Sicherstellung eines reibungslosen Büroalltags sowie Verwaltung und Optimierung der Büroabläufe Erstellung von internen Kommunikationen und Informationsweiterleitung Organisation von Meetings, Kundenterminen, Geschäftsreisen und Events Betreuung des Empfangs sowie des Telefon- und E-Mail-Managements Verwaltung und Bestellung von Büro- und Verbrauchsmaterialien Unterstützung der Geschäftsleitung und des Teams bei administrativen Aufgaben Zentraler Ansprechpartner für unsere internen Abteilungen (HR, IT, Legal, Marketing) und externen Stakeholdern, sowie Koordination und Kommunikation mit Dienstleistern und Lieferanten Sicherstellung eines professionellen und repräsentativen Office-Umfelds Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Reports und Protokollen Identifikation und proaktive Umsetzung von Verbesserungsmöglichkeiten im Office Du bist Ansprechpartner für unsere Kollegen und Besucher und unterstützt beim On- und Offboarding unserer Mitarbeiter Jobposting (Bearbeitung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen auf unserer Homepage als auch diversen externen Job-Boards) Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Business Administration bzw. Office-Management oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Office-Management oder einer vergleichbaren administrativen Rolle Erste Führungserfahrung von Vorteil Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsmentalität, gepaart mit hoher Eigeninitiative und professionellem Auftreten Strukturierte, organisierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hands-on Mentalität und pro-aktive Herangehensweise Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen sowie idealerweise Erfahrung mit modernen Kollaborationstools Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Fähigkeit, sich flexibel auf eine sich stetig entwickelnde Umgebung einzustellen Deine Vorteile: Attraktives Gehalt und zahlreiche Benefits (z.B. Company Bike, Mitarbeiterrabatte und Wellbeing-Angebote, Wellness- und Fitnessangebote) Maßgeschneiderter Onboarding- und Trainingsplan Modernste Technologien ermöglichen flexibles Arbeiten Starker Team-Zusammenhalt und Spaß bei der Arbeit: wir leben Teamspirit und stärken unser Gemeinschaftsgefühl durch After-Work-Events und Charity Aktionen Vielfältige und integrative Unternehmenskultur, in der jeder so sein kann, wie er ist Standort: Hamburg Klingt interessant? Du willst 2025 mit Robert Half durchstarten? Dann bewirb‘ Dich jetzt Bei Fragen stehen Christian Neumeir unter 089 545 426 001 oder Ahmad-Zarin Schadman unter 069 256 247 055 gerne zur Verfügung. Auf Instagram roberthalfdach kannst du außerdem einen Blick hinter die Kulissen werfen und unsere integrative Unternehmenskultur besser kennenlernen.